Einbürgerungstest über Ostern kostenlos

43 Kommentare zu Einbürgerungstest über Ostern kostenlos

Mit dem derzeitigen Einbürgerungstest (App Store-Link) kann man testen, wie deutsch man eigentlich ist.

Den Einbürgerungstest müssen alle Personen machen, die Bundesbürger wollen werden, aber es nicht von Geburt aus sind. Genau diesen Test gibt es nun als iPad-Applikation, herausgegeben vom Institut für angewandtes Schulmanagement.


Insgesamt kann man 33 Fragen beantworten, dessen Schwierigkeitsgrad individuell eingestellt werden kann. Außerdem gibt es weitere Kategorien, aus denen Fragen direkt beantwortet werden können: Politik in der Demokratie, Geschichte und Verantwortung und Mensch und Gesellschaft.

Der Einbürgerungstest ist über die Feiertage kostenlos (sonst 2,99 Euro) und es sicher mal interessant einen Einblick in diesen Test zu bekommen. Was uns interessieren würde: Wie viel Prozent erreicht ihr im Test? Nicht, dass wir herausfinden wollen, bei wem das reinste Blut fließt – aber wie deutsch seid ihr wirklich?

Anzeige

Kommentare 43 Antworten

    1. Das sieht aber wirklich schlecht aus. Hätten den Bundesadler mal besser vollständig im Logo lassen sollen. Mit den beschnittnen Rändern ist das pottenhässlich…

  1. Also schuldigung!!! Is ein halfer hahn halber Broiler halbs goeckele
    Wie de will’s aber kein deutscher Adler Freund der Sonne!!!

  2. 31/33 richtig, 5:47 Minuten, 83 Punkte.
    Die beiden falsch beantworteten Fragen werde ich nicht nennen, ist doch zu peinlich. 🙂

  3. Y e a h ! Diesen am Karfreitag !
    Ihr wisst ja ned mal war um ihr heut ned arbeiten müsst!
    Gottloses deutsches Volk

    Nur zur Info
    Die Ausländer die ich kenn die schaffen das niemals bzw können es schon gar ned lesen
    Geht mal damit vorn Aldi oder Lidl
    Euch würde schlecht werden

    Also bin dann mal raus Fisch essen…..

    1. 1. heißt das dissen was du meinst ^^
      2. Karfreitag ist weil Jesus gekreuzigt wurde.
      3. Deine zitierten Ausländer von Aldi und Lidl wissen bestimmt eher wie der Bundesadler aussieht als du ^^
      4. Ich lass mir nix von der Kirche vorschreiben und gönn mir jetzt ein saftiges Steak 🙂
      5. So,jetzt hattest du genug Aufmerksamkeit,ab ins Bettchen mit dir ^^

  4. Also einige Fragen sind ja echt DER Hammer!!! Da würde mir schon EINE falsche Antwort reichen, um demjenigen die Einbürgerung zu verweigern… Man sollte auch schauen, welche Falschantworten einer gemacht hat! (z.B. jene wo sich – angeblich – nur Deutsche an die Gesetze halten müssen)
    BTW: Hurra, 31/33 ist ja nicht so übel für einen Ösi… ;0)

  5. Ich habe 72 Punkte erreicht
    Das größte Problem hatte ich mit der Frage was für eine Regierungsform in Bayern ist
    Zur auswahl standen
    Kommunismus
    Monarchie
    Diktatur
    Demokratie
    Und da hab ich natürlich Net lang überlegt:
    Monarchie natürlich …
    Somit ist bewiesen der Test frägt falsche Fakten ab (-; oder ich nimm lieber Nachhilfe in Sozialkunde

    Ironie Ende

    1. Hättest du deinen Beitrag nicht als Ironie bezeichnet, ich hätte dir glatt geglaubt:

      „Und da hab ich natürlich Net lang überlegt“
      „Der Test frägt falsche Fragen ab“

      Das bereitet fast körperliche Schmerzen…

    2. Bayern?
      Da musste ich erst mal googeln was das ist xD
      Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen das Bayern eher ein Zustand ist als ein Land. ^^
      Regierungsform?
      Ich denke da eher an Saufdemokratie ^^

      Fazit: Da sind mir ja sogar die Ösis sympathischer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de