Eufy Security S220 SoloCam: Strom über integriertes Solarpanel

Wird komplett autark betrieben

Anker legt rund um das Smart Home mal wieder nach und bringt in dieser Woche die neue Eufy Security S220 SoloCam auf den Markt. Ein ziemlich interessantes Modell, denn es funktioniert ohne separate Stromversorgung und auch der Akku muss im Gegensatz zu vielen anderen Outdoor-Kameras nicht regelmäßig gewechselt werden. Die Kamera ist ab sofort für 129,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Auffällig ist das auf den ersten Blick relativ klobige und breite Gehäuse der Eufy Security S220 SoloCam. Das hat aber einen guten Grund, wenn man sich die Oberseite der smarten Überwachungskamera ansieht. Dort ist nämlich ein Solarpanel integriert, bei dem eine gewisse Größe natürlich nicht schadet. Laut Hersteller-Angaben reichen dabei lediglich drei Stunden Sonne am Tag aus, um die Kamera vollständig autark zu betreiben.


Optionale Eufy Security HomeBase 3 bietet zusätzliche Funktionen

Ebenfalls klasse: Die Verbindung zum Smart Home wird direkt über WLAN hergestellt. 2K-Auflösung, Personenerkennung und der Verzicht auf ein Abo mit monatlichen Kosten lassen dabei keine Wünsche übrig. Weitere technische Detail: Infrarot-LEDs, ein 130-Grad-Sichtfeld und eine offene Blende (f/1,6) für gute Bilder selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.

In Zusammenspiel mit der optional erhältlichen Eufy Security HomeBase 3 (179 Euro) definiert das System sogar individuell per Gesichtserkennung bekannte Familienmitglieder oder auch unerwünschten Besuch.

Kaufen könnt ihr die Eufy Security S220 SoloCam ab sofort bei Amazon, der Preis liegt bei 129,99 Euro.

Angebot
eufy Security überwachungskamera aussen S220 SoloCam, 2K Auflösung,...
992 Bewertungen
eufy Security überwachungskamera aussen S220 SoloCam, 2K Auflösung,...
  • Stromversorgung per Solarpanel: Nur 3 Stunden Sonnenlicht pro Tag reichen aus, um das Gerät zu betreiben.
  • Klarheit bei Tag und Nacht in 2K: Infrarot-LEDs und eine f/1.6-Blende sorgen für klare Nachtsicht.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Nein leider nicht, eufy verkauft aber einen eigenen Server, mit KI Funktion. Man kann alternativ auch auf einen eigenen Server in Heimnetzwerk Speichen (siehe Hersteller Infos)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de