Eve Aqua und Eve Button im Bundle für 94,90 Euro erhältlich

Smarte Bewässerung leicht gemacht

Am Prime Day hat der Münchner Hersteller Eve Systems insgesamt sechs Produkte als Tagesangebot reduziert verkauft, der Eve Aqua zählte nicht dazu. Bei der smarten Bewässerungssteuerung könnt ihr dafür heute bei Cyberport sparen, zumindest wenn ihr gleichzeitig noch etwas mit dem Eve Button anfangen könnt. Beide HomeKit-Produkte gibt es heute im Bundle für 94,90 Euro inklusive Versandkosten.

Das ist ein durchaus interessanter Preis, denn im Internet-Vergleich zahlt man beim Einzelkauf für den Eve Aqua bereits rund 93 Euro und der Eve Button ist aktuell auch nicht unter 39 Euro zu bekommen. Aber was können die beiden Geräte eigentlich?

Apple HomeKit Komfortpaket mit Eve Button & Eve Aqua
Apple HomeKit Komfortpaket mit Eve Button & Eve Aqua
    • kompatibel mit Apple HomeKit • Einfache Einrichtung in nur einer Minute • Beinhaltet: Eve Button; Eve Aqua • Per Siri-Spracherkennung steuerbar Steuern Sie Ihr Bewässerungssystem bequem von der Couch aus, einfach auf Knopfdruck und ohne lästiges Aufstehen.

Das können Eve Aqua und Eve Button

Bei Eve Aqua handelt es sich um einen smarten Bewässerungscomputer, der einfach auf einen Außenanschluss gesetzt wird und dann die Steuerung des Wasserflusses übernimmt, beispielsweise für eine Sprinkler auf dem Rasen. Neben der Steuerung per App oder Siri bietet der Eve Aqua auch Zeitpläne an, nach denen automatisch bewässert werden kann.

Zudem hat Eve Systems in der vergangenen Woche ein umfangreiches Firmware-Update für den Eve Aqua veröffentlicht, mit dem ihr von einigen neuen Features profitieren könnt:

  • Bis zu 7 Bewässerungsperioden pro Tag
  • Bewässerung relativ zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
  • Mit Szenen ganz bequem den Zeitplan pausieren
  • Pausieren des Zeitplans anhand der Wettervorhersage bzgl. Regenwahrscheinlichkeit (über Siri Shortcuts)

Alternativ könnt ihr die Bewässerung aber auch über den Eve Button steuern, den ihr ganz bequem im Haus verwenden könnt. Der Eve Button unterstützt bis zu drei Aktionen: Kurzer Tastendruck, langer Tastendruck oder zwei Tastendrücke und kann damit HomeKit-Szenen aktivieren. Ob ihr mit dem Teilchen den Eve Aqua steuert, Hue-Lampen schaltet oder die Kontrolle über eine Steckdose hinterm Schrank übernehmt, bleibt euch überlassen.

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich hatte mir letztens Eve Aqua gekauft und nach 2 Tagen zurück gesendet. Mein Apple TV 4 stet ca. 8m vom außen Wasserhahn entfernt es sind eine Innenwand und eine Außenwand dazwischen. Und es gab kein Empfang. Dadurch war das Gerät völlig unnütz. Das einzige was funktionierte war das ich mich 1m vor das Gerät gestellt habe und mit meinem IPhone das Wasser an gemacht habe. Dann kann man genauso gut den Wasserhahn aufdrehen… schade die Grundidee und der Preis sind sehr gut.

    1. dann programmiere doch den eve aqua und stelle eine bewässerungsautomation ein, die auch ohne
      verbindung zum iphone oder home hub ausgeführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de