Facebook jetzt mit Dark Mode für alle Nutzer?

Leider keine offiziellen Infos verfügbar

Bereits seit einigen Monaten berichten einige wenige Nutzer immer wieder davon, dass sie den Dark Mode in der Facebook-App aktivieren können. Ich hätte das auch gerne getan, bisher war die Funktion auf meinem iPhone aber noch nie freigeschaltet. Offizielle Informationen oder gar eine Update-Beschreibung, die endlich Vollzug meldet? All das gab es bisher nicht.

Als ich gestern Abend nach einer ganz anderen Einstellung in der Facebook-App Ausschau gehalten habe, ist mir dann plötzlich der Nachtmodus über den Weg gelaufen. Eine kurze Nachfrage beim Kollegen Frederick ergab: Auch er hat den Menüpunkt jetzt zum ersten Mal entdecken können.


Ob der Dark Mode jetzt für alle Nutzer ausgerollt wird? Wir haben keine Ahnung. Am besten schaut ihr einfach mal selbst in der Facebook-App nach, ob der Nachtmodus auch bei euch verfügbar ist. Dazu klickt ihr in der Facebook-App unten rechts auf das Icon mit den drei horizontalen Linien, scrollt dann bis nach ganz unten zu „Einstellungen und Privatsphäre“ und findet dort hoffentlich als vorletzten Eintrag den Nachtmodus. Diesen könnt ihr dauerhaft aktivieren oder in Abhängigkeit vom System schalten.

Schreibt doch kurz eine Notiz in die Kommentare unter diesem Artikel, ob sich bei euch in Sachen Facebook und Dark Mode auch etwas getan hat.

‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Bis gestern hatte ich lange den dark Mode in Facebook und schon dran gewöhnt. Gestern auf einmal ohne Update alles weg und auch das Menü In der App anders ( alt ) … 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de