FIFA 14 für iPhone und iPad: Jetzt mit WM & Nationalmannschaften

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Electronic Arts: Die mobile Version von FIFA 14 hat ein Update zur anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft bekommen.

FIFA 14 NationalmannschaftIn rund drei Wochen ist es soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet. Bevor der Ball am Zuckerhut rollt, könnt ihr den Platz bereits am iPhone und iPad betreten: FIFA 14 (App Store-Link) wurde mit einem Update auf den neuesten Stand gebracht und mit neuen Inhalten ausgestattet. Geladen werden kann die Universal-App weiterhin kostenlos auf iPhone und iPad. Einige Spielmodi sind danach frei zugänglich, die Vollversion kann für faire 4,49 Euro per In-App-Kauf freigeschaltet werden.


Zur Weltmeisterschaft ging es jedenfalls wieder die volle Ladung Fußball. Neben allen offiziell lizenzierten Mannschaften mit aktuellen Spielern und Trikots, gibt es auch den neuen Brazuca-WM-Ball von Adidas. Wer möchte, kann sogar mit seinem Ultimate-Team gegen Nationalmannschaften antreten. Falls jemand nur ein wenig schnuppern möchte, kann er das in den frei verfügbaren Spielen der Woche tun.

Insgesamt bietet FIFA 14 33 Ligen, 600 lizenzierte Mannschaften und mehr als 16.000 Spieler – da sollte für jeden etwas dabei sein. Gespielt wird mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Touch-Steuerung, bei der der Computer viele Aktionen übernimmt. Das hat aber den Vorteil, dass man nicht auf die zahlreichen virtuellen Buttons zurückgreifen muss – die können aber in den Optionen aktiviert werden.

Schade ist auf jeden Fall, dass FIFA 14 noch nicht mit den iOS-Gamecontrollern kompatibel ist. Uns liegen zwar noch keine genauen Informationen vor, man darf allerdings davon ausgehen, dass dieses Feature erst in FIFA 15 nachgereicht wird. Und das sollte, so zeigte es zumindest die Vergangenheit, im September im App Store erscheinen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Sehe ich das falsch, oder kann man aber keinen richtigen WM-Modus spielen, wo man sich durch die Gruppenphase bis hin zu den Finalen kämpft? Nur Spiel der Woche ist möglich, oder?

  2. Das gleiche Problem hab ich auch. Vollversion ist gekauft, aber Nationalmannschaften sehe ich nur im Spiel der Woche. Aber nicht bei den Saisons im Vollspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de