Find The Balance: Verrückte Gegenstände stapeln in neuem Freemium-Puzzle

Ein Donut auf einer Banane auf einer Kettensäge – wer sich vor derartigen Combos nicht scheut, kann zur App Find The Balance greifen.

Find The Balance

Find The Balance (App Store-Link) wurde neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort als Universal-App für iPhone und iPad gratis herunterladen. Die Anwendung kann in englischer Sprache genutzt und ab iOS 8.0 installiert werden. Für den Download sollte man außerdem 290 MB an freiem Speicherplatz bereit stellen.

Das Ziel von Find The Balance ist, wie oben bereits in der Überschrift erwähnt, Gegenstände übereinander zu stapeln und möglichst lange für Balance zu sorgen, ehe ein kleiner Timer abläuft. Kracht die gestapelte Kreation bereits vor dem Ende des Timers in sich zusammen, muss das jeweilige Level wiederholt werden.

Das Gameplay des Freemium-Titels (der sich durch Werbung finanziert und für faire 1,09 Euro werbefrei geschaltet werden kann) ist daher ziemlich simpel aufgebaut. Am oberen Bildschirmrand finden sich die jeweiligen Objekte, die im Level zu stapeln sind. Am unteren Bildschirmrand ist eine Basis, auf die die Gegenstände abgelegt werden müssen. Dies geschieht durch einfaches Drag-and-Drop, zudem können die Objekte noch durch Wischgesten im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Ist man zufrieden mit der Ausgangsposition, genügt ein Doppeltipp auf das Verbindungsseil, und selbiges wird gekappt.

Freischalten von Extras in kleinem In-Game-Shop

In den ersten der über 60 kniffligen Level ist es dann in der Tat noch ziemlich anspruchslos, die wenigen Gegenstände übereinander zu stapeln und die Level zu bestehen. Doch schnell wird es kniffliger, die Objekte ausgefallener und die Konstruktion wackeliger. Weiß man einmal doch nicht weiter, sorgen entsprechende Hinweise für Abhilfe. Durch Erfolge in den Leveln können außerdem Diamanten gewonnen werden, mit denen sich dann in einem kleinen In-Game-Shop zusätzliche Schneidwerkzeuge wie Sensen oder auch Soundtracks und Designs erwerben lassen.

Spaß macht Find The Balance auf jeden Fall – und ist aufgrund des levelbasierten Gameplays auch gut und gerne für kleine Partien zwischendurch hervorragend geeignet. Für abschließende Eindrücke zum Spiel sorgt der unter dem Artikel eingebundene YouTube-Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de