Flightly: Flug-Tracking-App zeigt jetzt Gründe für verspätete Flüge an

Version 4 jetzt im App Store verfügbar

Die beliebte Flug-Tracker-App Flightly (App-Store-Link) hat ein Update auf Version 4 bekommen. Ab sofort zeigt euch die App nun auch an, warum sich ein Flug verspätet. Auch eine auf Machine Learning basierte Verspätungsvorhersage ist Teil des Updates. Flightly 4 könnt ihr ab sofort im App Store laden.

Flightly bedient sich Daten der Luftfahrtbehörden und maschinellem Lernen, um die App-User so früh wie möglich über Verspätungen ihrer Flüge zu informieren. Dabei soll die App in der Lage sein, die Verspätungen bereits mehrere Stunden im Voraus vorherzusagen – noch bevor die Verspätung offiziell angekündigt wurde.


Ist die Verspätung dann offiziell bekannt gegeben worden, nennt euch Flightly ab sofort auch die Gründe, aus denen ein Flieger verspätet ist. Gründe können zum Beispiel Probleme im Luftraum oder verspätete Flugzeuge sein. Aber auch besondere Ereignisse oder Wetterverhältnisse können dazu führen, dass ein geplanter Flug erst später abheben kann. Fluggesellschaften selbst geben diese Informationen dabei häufig nicht weiter.

Flightly beschreibt das neue Feature so:

„Zum Beispiel könnte die Fluggesellschaft den Flug um 30 Minuten verschieben … und dann um eine weitere Stunde. Aber mit dem neuen Update kann Flighty 4 sagen, dass die Verspätung aufgrund eines offiziellen Zwischenstopps am Flughafen wahrscheinlich mindestens fünf Stunden betragen wird. So können die Nutzer ihre Reisepläne spontan anpassen, anstatt stundenlang auf dem Flughafen festzusitzen.“

Die Informationen über Verspätungen im Luftraum sind aktuell auf die USA, Kanada und die EU beschränkt; Verspätungsprognosen sind jedoch weltweit verfügbar, ebenso die Informationen zu verspäteten Flugzeugen und Problemen am Flughafen.

Flightly 4 ab sofort im App Store verfügbar

Flightly 4 könnt ihr ab sofort im App Store herunterladen. Wenn ihr die neue Verspätungsfunktion nutzen wollt, benötigt ihr dazu ein Flightly-Pro-Abo, das für 3,99 Euro die Woche oder 6,99 Euro pro Monat erhältlich ist. Die App funktioniert dabei auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de