Flugzeuge Live: Airport-Informationen und Flugtracker in einer übersichtlichen App versammelt

Flugzeug-Freunde finden seit einiger Zeit mit Flugzeuge Live eine ansprechende iOS-App im deutschen Store.

Flugzeuge Live 1 Flugzeuge Live 2 Flugzeuge Live 3 Flugzeuge Live 4

Flugzeuge Live (App Store-Link) lässt sich zum Preis von 3,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen und benötigt zur Installation mindestens iOS 7.0 oder neuer. Die Anwendung ist etwa 57 MB groß und kann auch in deutscher Sprache genutzt werden.

Mit Flugzeuge Live lassen sich schnell und bequem aktuelle Flugzeuge am Himmel verfolgen, sowie Ankünfte und Abflüge aller großen Flughäfen der Welt sowie weitere Informationen wie Wetter und internationale Flughafenkennung aufrufen. Die Entwickler von Apalon Apps beschreiben ihre Anwendung mit den Worten, „Flugzeuge Live ist ein einfaches, aber leistungsfähiges Werkzeug, das Sie Flugzeuge auf der ganzen Welt online beobachten lässt und mit dem Sie zu den Flügen unmittelbar die aktuellen Daten erhalten.“

In Europa wird aktuell bis zu 95 Prozent des Flugverkehrs abgedeckt, in Nordamerika sind es nahezu 100 Prozent, ebenso wie für Australien und Ozeanien. Nach einem Ende April dieses Jahres erfolgten Update finden sich zudem über 30.000 Bilder von verschiedenen Flugzeugtypen in der App.

Flugzeuge Live kommt ohne In-App-Käufe aus

Flugzeuge Live bietet neben einem Live-Flugradar in einer Kartenansicht die Möglichkeit, nach bestimmten Flügen, Flughäfen und Standorten Ausschau zu halten, sowie detaillierte Infos zu Flügen aufzurufen, inklusive Flugzeugbilder, Strecke und Plänen. Möchte man beispielsweise Personen vom Flughafen abholen, gibt es genaue Daten für anstehende Abflug- und Ankunftszeiten, die Zeitzonen vor Ort, den Standort und eine Wettervorhersage. Häufig genutzte Flughäfen lassen sich auch in einer Favoritenliste sichern.

Besonders erfreulich ist zudem die Tatsache, dass Flugzeuge Live komplett ohne weitere In-App-Käufe oder Werbung auskommt. Im App Store kommt die Anwendung bisher auf sehr gute 4,5 von 5 Sternen – lediglich einige fehlende Flugverbindungen werden beizeiten bemängelt. Nichts desto trotz ist die App eine gute Alternative zu Flightradar24 (App Store-Link), das ebenfalls für 3,99 Euro zu haben ist, aber noch weitere In-App-Käufe aufweist. Man darf gespannt sein, wie sich Flugzeuge Live in Zukunft weiterentwickeln wird.

Kommentare 9 Antworten

    1. FlightTrack macht das sehr gut, mit Pushnachrichten und Plan des Terminals. Dort kannste auch Flugreisen im Voraus einpflegen und bekommst Infos zu eventuellen Änderungen der Anschlussflüge.
      FlightBoard macht es aber auch…

    2. Danke für eure Tipps. Habe mir gerade FlightTrack geladen. Mal sehen wie gut die App mit Flugänderungen europäischer Airlines zurechtkommt.

    1. Wäre auch heiß auf die Info! Guter Vorschlag

      Aktuell sind die negativen Bewertungen im Store nicht so berauschend, vor allem bezogen auf die Flugzeugabdeckung. Schade.

      STR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de