Freddi Friseur: Kreative App für Kinder ab drei Jahren wird heute gratis angeboten

Kinder und die ersten Friseurbesuche, das ist ja durchaus so eine Sache. Mit Freddi Friseur geht ganz sicher nichts mehr schief.

Freddi Friseur

Die deutsche Entwicklerschmiede Wonderkind hat schon mehrere tolle Anwendungen für Kinder in den App Store gebracht, zu den Bestsellern zählen unter anderem die Wimmelbildapps Tatütata, Flughafen oder Bauarbeiter, die wir euch allesamt natürlich schon vorgestellt haben. Heute könnt ihr euch eine sonst 99 Cent teure App, die schon ein wenig länger für iPhone und iPad verfügbar ist, kostenlos herunterladen: Freddi Friseur (App Store-Link). Was euch nach dem knapp 170 MB großen Download erwartet, wollen wir euch in diesem Artikel verraten.


Im Umfang von Freddi Friseur ist zunächst ein Tier enthalten, das man mit mehreren Frisuren ausstatten kann. Hier hat man die Qual der Wahl: Entweder ist man Freestyle unterwegs, hier gibt es keine Grenzen für die eigene Kreativität. Alternativ stattet man das Tier mit einer seiner Lieblingsfrisuren aus. Hier muss man die zur Verfügung stehenden Werkzeuge so nutzen, dass die Wunschfrisur möglichst korrekt „nachgebaut“ wird. Schafft man das, gibt es bis zu vier Sterne.

Etwas schade ist die Tatsache, dass in dem normalerweise 99 Cent teuren Download von Freddi Friseur nicht alle Inhalte sofort enthalten sind. Möchte man auch mit Panda, Löwe und Pony spielen, die insgesamt 15 weitere Wunschfrisuren bieten, muss man diese Inhalte mit einem In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent freischalten. Da es sich letztlich nur um einen einzigen und vor allem einmaligen Kauf handelt, der preislich zudem fair bemessen ist, wollen wir das aber mal durchgehen lassen.

Was euch in Freddi Friseur genau erwartet, könnt ihr im folgenden Trailer sehen. Dieser ist zwar in englischer Sprache gehalten, die eigentliche App ist allerdings komplett auf Deutsch übersetzt. Gerade bei kleineren Kindern empfiehlt sich ein gemeinsamer Einsatz auf dem großen iPad-Display, denn gerade zu Beginn sind einige Erklärungen notwendig, die leider nicht vertont wurden, sondern beispielsweise von den Eltern vorgelesen werden müssen. So wird Freddi Friseur aber immerhin zu einem gemeinsamen Erlebnis.

‎Beim Friseur: Silly Billy
‎Beim Friseur: Silly Billy
Entwickler: wonderkind GmbH
Preis: 3,49 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de