Meine Bauarbeiter: Neue Kinder-App entführt auf eine Großbaustelle

In der neuen Applikation Meine Bauarbeiter können die Kids in den Job eines Bauarbeiters schlüpfen.

Meine Bauarbeiter banner

Für Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren empfehlen wir heute die neue Universal-App „Meine Bauarbeiter – Bagger, Kran und Kipplaster für Kinder!“ (App Store-Link), die von wonderkind in den App Store gebracht wurde. Der Download muss mit 1,99 Euro bezahlt werden, ist 146 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.

Diesmal machen sich die Kleinen auf und übernehmen eine große Baustelle. Dort kann dann allerhand entdeckt werden. Insgesamt 23 Baumaschinen können bewegt und bedient werden, zudem stehen 50 interaktive Geschichten zum Entdecken bereit. Die Steuerung erfolgt mit einfachen Klicks und Gesten.

Es können nicht nur Bagger und Maschinen bewegt werden, sondern auch bestimmte Aktionen ausgeführt werden. So können die Kids auch einen Kran bedienen und damit LKWs entladen. Das Streichen eines Haus oder das Asphaltieren einer Straßen gehören ebenso zu den Aufgaben. Jede Aufgabe wird mit drei Sternen bewertet, wenn sie komplett ausgeführt wurde. Kleine Hilfen im Spiel weisen immer wieder auf fehlende Missionen hin, auch gibt es eine Übersicht aller Wimmelbildszenen.

Meine Bauarbeiter

Als netter Zusatz können die Kids die Bauarbeiter in der Style-Box neu einkleiden, die Haare färben oder einen Helm aufsetzen. Laut Angaben der Entwickler gibt es insgesamt 65.000 verschiedene Design-Möglichkeiten. Wie von uns bei Kinder-Apps gefordert, ist auch Meine Bauarbeiter eine Premium-App, die ohne In-App-Käufe und Werbung auskommt und somit kindgerecht gestaltet ist. Der Eltern-Bereich, der Infos zur App liefert und weitere Apps des gleichen Entwicklers auflistet, ist durch einen 2-Finger-Wisch von links nach rechts zu erreichen.

Die tollen Grafiken laden zum Verweilen ein, besonders auf langen Fahrten mit Auto, Zug und Co. kann Meine Bauarbeiter für spaßige Abwechslung gegen die Langweile sorgen. Erste Eindrücke könnt ihr folgendem Trailer entnehmen.

Meine Bauarbeiter im Video

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de