Für den Schulanfang: Ich schreibe in Druckschrift im Angebot

Und weiter geht es mit den 89 Cent Krachern: „Ich schreibe in Druckschrift“ wird ebenfalls günstiger angeboten.

Ich schreibe in Druckschrift Ich schreibe in Druckschrift 1 Ich schreibe in Druckschrift 3 Ich schreibe in Druckschrift 2

Bei uns in Nordrhein-Westfalen hat die Schule in der vergangenen Woche wieder begonnen, in anderen Bundesländern ist es bald auch wieder soweit. Vielleicht euch für euren Nachwuchs? Für alle i-Männchen, die sich schon auf den Start der Schule freuen, haben wir heute eine passende App: „Ich schreibe in Druckschrift“ (App Store-Link). Der Titel der App sagt eigentlich schon alles aus. Der Preis gefällt uns aktuell ebenfalls sehr gut: Zum ersten Mal seit dem letzten großen Update im Dezember 2013 kann man die Lern-App für iPhone und iPad wieder für 89 Cent kaufen.


Leider ist die wirklich empfehlenswerte App in den letzten Monaten nur von zwei Nutzern bewertet worden, was wir tatsächlich etwas schade finden. Immerhin gibt es von den bisherigen Käufern jeweils volle fünf Sterne. Auch wir finden die App wirklich gelungen, zumal die Eltern zahlreiche Optionen haben, „Ich schreibe in Druckschrift“ an die Bedürfnisse des Kindes anzupassen.

Insgesamt bietet „Ich schreibe in Druckschrift“ fünf unterschiedliche Kategorien an, in denen sich Kinder austoben können. In der einfachsten Kategorie geht es darum einfache Symbole nachzuzeichnen. In allen Bereichen wird den Kindern gezeigt, wie sie ihren Finger richtig über den Bildschirm führen müssen, um die gewünschten Buchstaben korrekt zu schreiben. Hier empfiehlt sich unter Umständen der Einsatz eines Stylus für ein realistischeres Schreibgefühl.

Die anderen Kategorien sind ähnlich aufgebaut und beinhalten das Alphabet in großen und kleinen Buchstaben sowie die Zahlen von null bis neun. Per Audio-Wiedergabe bekommt man zusätzlich immer mitgeteilt, welcher Buchstabe oder welche Zahl gerade zusehen ist. Im letzten Bereich werden sogar ganze Wörter geschrieben, wobei die Eltern eigen Wörter inklusive eine Audio-Vertonung selbst hinzufügen können. Ebenfalls klasse: „Ich schreibe in Druckschrift“ unterstützt mehrere Benutzer-Konten, so dass die App von mehreren Kindern mit unterschiedlichem Lernfortschritt genutzt werden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de