GamingBuddy: Update auf Version 3.2 mit „Beste Spiele“-Liste und mehr

Ab sofort im App Store laden

Über den Entwickler Filip Nemecek und seine Gaming-Apps, darunter den tollen Nintendo Switch-Companion SwitchBuddy (App Store-Link) und seine GamingBuddy-Anwendung (App Store-Link), haben wir in der Vergangenheit bereits öfters berichtet. Wer sich für Videospiele begeistern kann, sollte sich die beiden Applikationen auf jeden Fall genauer ansehen. Nun hat Nemecek GamingBuddy mit einem großen Update versehen und die App auf Version 3.2 aktualisiert.

GamingBuddy richtet sich an alle Videospiel-Fans, denen die Wartezeiten zwischendurch zu lang werden, wenn man auf eine Spiele-Neuerscheinung hinfiebert. Die App entstand aus dem Wunsch vieler Gamer, den „Games“-Bereich von SwitchBuddy auch für andere Plattformen nutzen zu können.


Der Download der iPhone-App ist gerade einmal 37 MB groß und benötigt zudem iOS 16.0 oder neuer auf dem Gerät. Die Nutzung ist grundsätzlich kostenlos, wer unbegrenzte Spiele-Favoriten in der Anwendung speichern will, kann diese Option für 0,99 Euro/Monat oder 9,99 Euro/Jahr freischalten. Auch ein Einmalkauf für vergleichsweise hoch angesetzte 34,99 Euro ist vorhanden.

Ab sofort steht Version 3.2 von GamingBuddy im deutschen App Store zum Download bereit. Entwickler Filip Nemecek bezeichnet die Aktualisierung als „das wichtigste Update im Jahr 2024“. GamingBuddy bietet nun neue Möglichkeiten, Spiele zu entdecken, und erweitert den Spiel-Detailbildschirm um weitere Informationen.

Das sind die Neuerungen im Detail:

  • Beste Spiele: Unterstützt von OpenCritic zeigt GamingBuddy alle besten Spiele, die seit 2016 veröffentlicht wurden. Die besten Spiele sind nach Jahr gruppiert und nach der Durchschnittsbewertung geordnet. Das bedeutet einfachen Zugang zu über 500 der besten Spiele, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Die Liste wird automatisch aktualisiert, wenn OpenCritic weitere Bewertungen sammelt, und wird noch weiter wachsen. Durch die frühere Integration sind die Bewertungen für alle diese Spiele von der Detailseite aus zugänglich.
  • Unternehmen im Detail: Mit dem neuen Update kann man auch mehr über die einzelnen Unternehmen erfahren, die hinter den Spielen stehen – entweder Entwicklerstudios oder Publisher. Die neue Detailseite zeigt verfügbare Beschreibungen, offizielle Links und Listen aller entwickelten oder veröffentlichten Spiele. Das macht es einfach, weitere Titel des eigenen Lieblingsstudios zu finden.
  • Franchise & andere zusätzliche Inhalte: Version 3.2 bringt auch wesentliche Verbesserungen für die Detailseite eines Spiels. So kann man beispielsweise andere Spiele der gleichen Franchise in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen. Bei Bundles zeigt die App nun die enthaltenen Spiele an, und wenn das Spiel über DLCs oder andere Erweiterungen verfügt, werden diese ebenfalls im Detail angezeigt. Die Suche nach zusätzlichen Inhalten für bereits erworbene Spiele ist damit nur noch ein paar Fingertipps entfernt.
  • Durchsuchen von Spielen nach Spielmodi oder Genres: Zu den bestehenden Spielelisten kommt die Möglichkeit hinzu, alle Spiele für bestimmte Spielmodi (Einzelspieler, MMO usw.) oder Genres (Shooter, Rennspiele usw.) anzuzeigen. Diese Listen sind nach Veröffentlichungsdatum geordnet, um die wichtigsten Spiele zuerst anzuzeigen. Es werden nur Spiele für diese Plattformen angezeigt, wenn der Benutzer bzw. die Benutzerin bevorzugte Plattformen eingestellt hat.
  • Neue Ansicht „Aktivität“ für Spiele in der Sammlung: Favorisierte Spiele haben jetzt eine einfachere Benutzeroberfläche, um sie zwischen Status (z.B. von Backlog zu Playing) und Funktionsverlauf zu verschieben. Dank der neuen Aktivitätsseite lässt sich einsehen, wie lange man gebraucht hat, um das Spiel zu beenden oder wann man das Spiel zum ersten Mal zum eigenen Backlog hinzugefügt hat.
  • Mehr Details zu Veröffentlichungsterminen: Heutzutage bieten Spiele „Early Access“, Betas und andere Veröffentlichungstermine an. GamingBuddy kann jetzt alle verfügbaren Informationen anzeigen, nicht nur die vollständigen Veröffentlichungen. Das macht es einfach zu sehen, wann das Spiel zum ersten Mal verfügbar war (z.B. Early Access für Vorbesteller) oder sogar für Online-Spiele eingestellt wurde.

GamingBuddy steht in der neuen Version 3.2 nach wie vor als kostenloser Download mit optionalen In-App-Käufen für das iPhone im deutschen App Store bereit. Von den Nutzern und Nutzerinnen gibt es im Durchschnitt sehr gute 4,8 von 5 Sternen für die Videospiele-Anwendung.

‎Game Widgets: Get hyped
‎Game Widgets: Get hyped
Entwickler: Filip Nemecek
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert