Gifx und Shift: Update und Preisreduzierung für zwei empfehlenswerte Foto-Apps

Wer sich für Fotografie-Anwendungen interessiert, wird sicher Gefallen an diesem Artikel zu Gifx und Shift finden.

Shift

Fangen wir doch gleich einmal mit den großartigen Nachrichten an: Shift (App Store-Link), eine Universal-App für iPhone und iPad, ist sonst im App Store zu einem Preis zwischen 1,99 Euro und 99 Cent zu haben. Aktuell kann die Foto-Filter-Anwendung sogar komplett kostenlos bezogen werden. Wie lange dieses Angebot noch gilt, können auch wir nicht sagen, daher heißt es, bei Interesse besser gleich zuzuschlagen.


Die etwa 72 MB große und ab iOS 7.0 nutzbare App Shift stammt aus der Feder von Pixite, die schon mehrere spannende Foto-Apps für iPhone und iPad veröffentlicht haben – darunter Kreativ-Anwendungen wie Tangent, Matter und Fragment. Mit Shift lassen sich aus einer Vielzahl an verschiedenen Effekten eigene Kreationen schaffen und diese in der App speichern. Durch die Kombination von Texturen und Farb-Overlays können so tausende von individuellen Filtern erstellt und auf eigene Bilder angewandt werden.

GIFs in Gifx jetzt mit Musik und neuen Kreativ-Packs

Gifx

Leider nicht im Preis gesenkt, dafür aber mit einem umfangreichen Update versehen, wurde der empfehlenswerte GIF-Editor Gifx (App Store-Link). Die Universal-App ist weiterhin kostenlos verfügbar, lässt sich aber mittels einiger In-App-Käufe funktionstechnisch aufrüsten. Für die Installation sollte man neben iOS 8.0 oder neuer auch 148 MB an freiem Speicherplatz bereit stellen, eine deutsche Lokalisierung wurde seitens der Entwickler von DNA Apps noch nicht umgesetzt.

Mit Gifx lassen sich nach dem jüngsten Update auf Version 2.0.1 schnell und einfach GIFs aus der riesigen Sammlung von giphy.com downloaden, aber auch eigene Bilder aus der Camera Roll für eine weitere Bearbeitung importieren. Eigene erstellte GIFs lassen sich hinsichtlich Größe und Transparenz anpassen, und auch Maskeneffekte auf Bereiche des Bildes anwenden. Die Aktualisierung hält zudem einige neue Künstler- und Maskierungs-Packs bereit, die für noch mehr Kreativität sorgen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de