Golden Orb Aschenputtel: Interaktives Märchenbuch wurde von Sky du Mont eingesprochen

Zu einem der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm zählt wohl die Geschichte von Aschenputtel.

Golden Orb Aschenputtel 1

Das Entwicklerteam von Golden Orb hat dieses bekannte Märchen zum Anlass genommen, eine wunderschöne und interaktive Anwendung für iPhone und iPad zu kreieren. Golden Orb Aschenputtel (App Store-Link) steht ab sofort zum Preis von 5,49 Euro im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich dort auf alle Geräte herunterladen, die mindestens über iOS 8.0 oder neuer sowie 206 MB an freiem Speicherplatz verfügen. Die App lässt sich in deutscher und englischer Sprache verwenden.


Hinter dem unabhängigen Studio Golden Orb stehen die beiden Entwicklerinnen Katharina Kühn und Sonja Hawranke, die es sich zum Ziel gemacht haben, „hochwertige, interaktive Kinderbücher zu entwickeln“, wie sie im App Store über sich mitteilen. „Die Geschichten schreiben wir basierend auf traditionellen Überlieferungen selbst. Wir zeichnen und animieren die Figuren sowie die Spielwelt in liebevoller Handarbeit und hauchen allem durch interaktive Elemente Leben ein, so dass daraus eine zauberhafte Kinder-App entsteht.“

Kompletter Verzicht auf In-App-Käufe oder Werbung

Golden Orb Aschenputtel 2

Das Ergebnis findet sich nun also in Golden Orb Aschenputtel, das von den professionellen Sprechern Sky du Mont, Lisa Pitt und Geoffrey Steinherz erzählt wird. Die App richtet sich daher auch an Kinder, die noch nicht lesen können und beinhaltet insgesamt 21 verschiedene Szenen mit interaktiven Aktionen, an denen die Kinder sich ausprobieren und aktiv teilnehmen können. 

So ist es beispielsweise möglich, bei der Begegnung Aschenputtels mit dem Prinz im Ballsaal einen kleinen Hund vorzuschicken, damit dieser die bisherige Gesprächspartnerin des Prinzen verscheucht – und es so Aschenputtel ermöglicht, einen Tanz mit ihrem Traumprinzen zu wagen. Über ein Inhaltsverzeichnis am oberen linken Bildschirmrand ist es außerdem möglich, jederzeit zu einer bestimmten Szene zurückzukehren oder eine Lieblings-Szene wieder und wieder spielen zu können. Erfreulicherweise finden sich in Golden Orb Aschenputtel keinerlei In-App-Käufe oder Werbung, so dass Kinder ab einem Alter von etwa 3 bis 4 Jahren ganz entspannt die Geschichte von Aschenputtel erleben und sich aktiv an ihr beteiligen können.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hab es mal runtergeladen. Wirklich sehr schön gemacht, ganz Toll für meine Tochter. Wir warten schon auf die nächsten Geschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de