Google Maps ist wieder auf der Apple Watch verfügbar

Neue Version 5.52 ist da

11 Kommentare zu Google Maps ist wieder auf der Apple Watch verfügbar

Vor rund drei Jahren hat man die Apple Watch-App für Google Maps (App Store-Link) ersatzlos gestrichen. Vor einem Monat hatte Google die Rückkehr angekündigt und mit der neuen Version 5.52 ist die Watch-App ab sofort wieder verfügbar.

Nach dem Update könnt ihr Google Maps wieder auf eurer Apple Watch installieren. Die Watch-App erlaubt die Navigation am Handgelenk, ihr könnt zwischen Auto, Fahrrad, Fußgänger oder öffentliche Verkehrsmittel wählen. Auf der Uhr gibt es dann entsprechende Navigationsanweisungen. Hier kann man unter anderem Favoriten auswählen, zum Beispiel Home oder Arbeit. Für alle anderen Destinationen muss man die Navigation auf dem iPhone starten und kann diese dann auf der Apple Watch fortführen.


Ich finde die Watch-App vor allem bei der Fußgängernavigation ganz hilfreich. Dann muss man nämlich nicht immer auf das iPhone gucken und kann sich auch was von der Umgebung ansehen. Um die Watch-App nutzen zu können, stellt sicher, dass ihr die neuste App-Version installiert und Google Maps in der Watch-App auf dem iPhone aktiviert habt.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. kann maps das? nie erlebt. ich such nämlich eine app, die mir per vibration mitteilt, wann ich wo abbiegen soll. zb 3 x kurz für links, 3 x lang für rechts etc.

      1. Ich habe es ewig nicht mehr genutzt, aber anhand der Vibration konnte man spüren, ob man links oder rechts abbiegen muss. Klingt komisch – war aber so. Einfach mal ausprobieren! ☺️👍🏼

    2. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass mir das bei der ersten Installation angezeigt wurde. Aber halt nur eine einfache Vibration für den Richtungswechsel.

  1. Bei mir Bericht die Installation der Watch App von Google Maps immer ab. Das Installationsrad dreht sich, aber es passiert nix. Manchmal zeigt er mir nach ein paar Sekunden nur die Übersicht aller installierten Apps an. Neuinstallation der Google Maps App hat auch nicht geholfen.
    Hat jemand einen Tipp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de