Grand Theft Auto Liberty City Stories: Action-Klassiker erstmals günstiger erhältlich

Heute gibt es im App Store eine gute Gelegenheit, die eigene Action-Sammlung zu vervollständigen. Grand Theft Auto: Liberty City Stories wird erstmals günstiger angeboten.

Grand Theft Auto Liberty City Stories

Es sind gute Wochen für GTA-Fans: Nachdem in der vergangenen Woche das spezielle für mobile Geräte entwickelte Chinatown Wars reduziert erhältlich war, kann man nun bei der neuesten Portierung von Rockstar Games zuschlagen. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (App Store-Link), das erst im Dezember im App Store veröffentlicht wurde, kostet aktuell nicht mehr 6,99 Euro, sondern nur noch 3,99 Euro. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, die den Spielspaß unter Umständen ein bisschen trüben.


So bekommt Grand Theft Auto: Liberty City Stories aktuell nur drei Sterne, was vor allem daran liegt, dass es bei zahlreichen Nutzern zu Einbrüchen in der Framerate oder sogar zu kompletten Abstürzen des Spiels kommt, selbst auf Geräten der neuesten Generation. Das nach der Installation knapp 2 GB große Spiel erfordert mindestens iOS 8 sowie ein iPhone 5, iPod Touch 6G, iPad 4, iPad mini 2 oder iPad Pro. Falls es bei euch zu Problemen kommt, empfehlen wir einen Neustart des Geräts, um den Arbeitsspeicher komplett zu leeren.

Nicht ganz so gut wie seine Vorgänger

Genau wie seine Vorgänger wurde auch Grand Theft Auto: Liberty City Stories für iPhone und iPad angepasst. Die Missionen sind etwas kürzer, es gibt eine verbesserte Steuerung, die Spielstände werden nach einer Registrierung per Cloud abgeglichen und es gibt eine native Unterstützung der Retina-Displays. Auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus unterstützt das Spiel sogar 3D Touch für bestimmte Aktionen, am meisten Spaß macht es aber ohne Zweifel mit einem angeschlossenen MFi-Gamecontroller – da kommt schon fast Konsolen-Feeling auf.

Zwar kommt Grand Theft Auto: Liberty City Stories nicht ganz an die Qualität seiner Vorgänger heran, dank der doch stimmigen Story und den kleinen Nebenmissionen ist das Spiel aber definitiv ein gelungener Zeitvertreib, vor allem wenn man den wirklich geringen Preis bedenkt – was haben wir früher für solche Spiele ausgeben müssen. Auf In-App-Käufe wird in der Universal-App natürlich verzichtet.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Das Spiel ist das Geld auf jeden Fall wert. Durchgespielt habe ich es recht schnell, für die 100% habe ich momentan leider keine Zeit. Die Missionen sind kurz und leicht, perfekt für unterwegs. Die Story habe ich ehrlich gesagt nicht verfolgt. Für mich ist die Atmosphäre das Wichtigste, und die ist auf jeden Fall vorhanden! Grafisch gesehen sieht das recht ordentlich aus: Die Texturen sind hoch aufgelöst. Auch die Licht- und Nebeleffekte sind wirklich klasse. Nur das Glänzen der Fahrzeuge aus dem Vorgänger kann man durchaus vermissen. Insgesamt kann man mit diesem Spiel also sehr viel Spaß haben.

  2. Ich würde solche Spiele nur auf einem Tablet spielen. Auf einem Smartphone ist das viel zu unübersichtlich. Klar, es wird schon funktionieren, aber richtiger Spielspaß kommt erst ab dem 9,7 Zoll iPad auf. Im Vergleich zur Gangstar-Serie gibt es einfach deutlich mehr Funktionen und somit auch mehr Tasten. Meine Meinung…

  3. Um den Arbeitsspeicher zu leeren, muss man das iPhone nicht Neustarten.
    – iPhone entsperren
    – Powerknopf so lange gedrückt halten bis „Ausschalten“ erscheint
    – Homebutton drücken bis man wieder die Ansicht nach dem Entsperren sieht
    – Speicher frei
    Aber wem erzähle ich das? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de