Gute Nacht Mo: Bettgeschichte zum Anfassen

1 Kommentar zu Gute Nacht Mo: Bettgeschichte zum Anfassen

Nein, „Gute Nacht Mo“ hat nichts mit virtuellen Affären zu tun, stattdessen handelt es sich um eine Gute-Nacht-Geschichte mit zahlreichen Animationen.

Gute Nacht Mo 1Gute Nacht Mo 2Gute Nacht Mo 3Gute Nacht Mo 4

Eltern (und vermutlich auch einigen Kindern) dürfte StoryToys von zahlreichen interaktiven Märchen für iPhone und iPad ein Begriff sein. Nun haben die Entwickler aus Irland eine weitere App im App Store veröffentlicht: „Gute Nacht Mo“ (App Store-Link) steht seit heute zum Preis von 2,99 Euro als Universal-App bereit. Wir konnten bereits einen Blick in die App werfen.


Wie man es von StoryToys kennt, ist auch „Gute Nacht Mo“ als 3D-Aufklappbuch erstellt worden. Die Geschichte spielt sich auf insgesamt acht witzigen Seiten ab, auf denen man so einiges entdecken kann. Fast alle Objekte kann man anfassen und sich danach an kleinen Animationen erfreuen. Als Zielgruppe sehen wir hier Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Für ältere Kinder ist die Geschichte wohl einfach zu kurz und zu knapp gehalten.

Klasse ist auf jeden Fall die Tatsache, dass auch „Gute Nacht Mo“ in vier verschiedenen Sprachen verfügbar ist: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Allerdings musste ich hier feststellen, dass mir nur die englische Version richtig gut gefällt, auch wenn alle Sprachen von professionellen Muttersprachlern vorgelesen werden.

Der Grund dafür ist denkbar einfach: Die englische Original-Geschichte setzt quasi im gesamten Buch auf Reime. Und diese sind, egal wie gut die deutsche Übersetzung auch sein mag, einfach nur im Original richtig gut.

Das ist auch der Grund, warum mir „Gute Nacht Mo“ nicht ganz so gut gefällt, wie es die bisherigen Märchen von StoryToys getan haben. Daher fällt man Fazit eigentlich ganz einfach aus: Wenn euch der Trailer zu der Neuerscheinung zusagt, könnt ihr durchaus zuschlagen. Ansonsten empfehle ich aus aktuellen Anlass aber lieber die Fiete-Apps oder die Neuauflage von Rotkäppchen.

Trailer: Gute Nacht Mo

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de