Harman Kardon Citation: Smartes Multiroom-Audio-System jetzt mit AirPlay 2 kompatibel

Jetzt neue Firmware einspielen

Auf der IFA 2018 hat Harman Kardon das System Citation vorgestellt. Die Premium-Lautsprecher bieten einen wirklich großartigen Sound, sind aber nicht gerade günstig. Damals wurde angekündigt, dass AirPlay 2 Anfang dieses Jahres per Update nachgereicht werden soll, allerdings hat man das nicht geschafft. Doch wie mir nun von einem Sprecher auf der IFA bestätigt wurde, ist das Update seit wenigen Wochen verfügbar.

Prüft bitte die Updates, die Lautsprecher Citation 300, Citation 500, Citation Bar and Citation Towers können danach mit AirPlay 2 angesprochen werden. So könnt ihr Musik und weitere Audiodaten schnell und bequem von iPhone, iPad und Mac an die Lautsprecher übertragen. Natürlich könnt ihr die Citation-Lautsprecher auch gleichzeitig mit anderen AirPlay 2-Speakern nutzen, zum Beispiel mit dem HomePod oder Sonos-Boxen.


Das bietet Harman Kardon Citation

Die Harman Kardon Citation-Serie bietet einen tollen Klang, ist mit Google Assistant kompatibel, liefert einen LCD-Touchscreen und integriert die Chromcast-Technolgie. Die Citation-Serie vermittelt ein dynamisches Hörerlebnis mit der Option, die Lautsprecher einzeln oder als 5.1- Surround-Sound-System einzusetzen. Die Multi-Room-Funktion erlaubt die Klangregelung aus einem beliebigen Zimmer, ganz gleich ob die Musik aus einer Quelle stammt oder ob verschiedene Titel in unterschiedlichen Räumen gespielt werden.

Die komplette Reihe der Citation-Lautsprecher bietet je nach Hörgewohnheit verschiedene Optionen: mehrere Countertop-Lautsprecher, eine Soundbar, aktiver Subwoofer und ein Paar Lautsprechertürme. Die Preise liegen zwischen 199 und 2499 Euro.

[atkp_product id=’259888′ template=’wide‘][/atkp_product]
[atkp_product id=’259889′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bisher scheint es noch kein Update für die Citation Bar zu geben. H/K Mitarbeiter scheinen permanent Fehlinformationen zu verbreiten. Eine H/K Mitarbeiterin bei Media Markt erzählte uns bereits vor einigen Monaten, dass AirPlay 2 bereits längst in einem Update nachgeliefert worden sei.

  2. Hi

    Im Artikel steht, dass die Citations problemlos auch mit Produkten anderer Hersteller verwendet werden können. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Funktioniert das?

    Danke und Grüße
    Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de