Hundreds: Puzzle-Klassiker heute zum neuen Bestpreis erhältlich

Das empfehlenswerte Puzzle-Spiel Hundreds gibt es heute für nur 1,99 Euro im App Store. Wir stellen euch das Spiel noch einmal vor.

Hundreds

Manche Spiele vergisst man nicht so schnell. Das gilt auch für Hundreds (App Store-Link), das wir euch immerhin schon 2013 vorgestellt haben. Nach einigen kleineren Updates gibt es jetzt wieder eine spannende Neuigkeit rund um das Puzzle-Spiel für iPhone und iPad: Statt 3,99 Euro kostet Hundreds aktuell nur 1,99 Euro – so günstig war es bisher nie im App Store erhältlich.


Wie es der Name schon verrät: In Hundreds dreht sich alles um die Zahl 100. Diese muss man erreichen, indem man auf kleine Kreise tippt. Anfangs ist das sehr einfach, aber nach kurzer Zeit steigt der Schwierigkeitsgrad immer weiter an. So gibt es beispielsweise kleine Zahnräder, die bei einer Berührung den Kreis wieder auf Null schrumpfen lassen. Außerdem können einige graue Kreise mit einem Klick eliminiert werden, so dass mehr Platz auf dem Display ist – manchmal sind sie aber auch hilfreich um Gefahren zu meiden.

Hundreds entwickelt sich zur Herausforderung

Das Level ist dann erfolgreich absolviert, wenn man in Summe die Zahl 100 bildet. Bei der Vergrößerung darf man allerdings keine anderen Kreise oder Gefahren berühren, sonst muss man das Level neu starten. Bei einem sehr vollen Display ist das gar nicht mal so einfach – Geschicklichkeit und Timing sind hier gefragt. Nicht umsonst schreibt der Entwickler: „Wenn man Hundreds erstmals startet, scheint das Spiel sehr einfach zu sein, schreitet man im Spiel fort, wird man schnell merken, dass die Komplexität doch sehr groß ist, auch wenn wir versucht haben, den Schwierigkeitsgrad so gut wie möglich ausbalanciert zu haben.“

Wir haben den Entwickler des Spiels bereits vor einiger Zeit gefragt, welche Personen besonders viel Spaß mit Hundreds haben können. „Ich denke Hundreds ist ein tolles Spiel für Personen, die auch gerne Videospiele spielen. Leute ,die sehr ehrgeizig und Vielspieler sind, werden auch Hundreds noch anspruchsvoll finden. Ich selbst musste herausfinden, wo und wann das Spiel eine Herausforderung ist. Ich mag Spiele mit kniffligen Rätseln, aber einer einfachen Steuerung. Ich denke, das ist viel interessanter, als Spiele mit einfachen Puzzles und einer komplizierten Steuerung.“

Vermutlich ist es aktuell euer einziges Problem, eine Vorstellung vom Gameplay zu bekommen. Das ist gar kein Problem, denn auch zu Hundreds gibt es einen passenden Trailer.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de