I Keep Having This Dream: Ein sehr außergewöhnliches Spiel

Fireflame Games hat mit I Keep Having This Dream ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Wir haben bereits einen Blick gewagt.

I Keep Having This Dream 2 I Keep Having This Dream 3 I Keep Having This Dream 4 I Keep Having This Dream 1

Mit Dungeon Raid ist dem kleinen Entwicklerstudio schon ein großer Wurf gelungen, das unterstreichen über 300 Bewertungen mit einem Schnitt von fünf Sternen. Umso gespannter war ich, wie sich das neue I Keep Having This Dream (App Store-Link) schlägt. Die 1,99 Euro teure Universal-App kann seit gestern aus dem App Store geladen werden und nimmt rund 100 MB Speicherplatz auf dem Gerät ein. Das Spielprinzip: Interessant, aber irgendwie komisch.


In dem leider nur komplett in englischer Sprache spielbaren I Keep Having This Dream muss man einen Weg aus Sechsecken legen, um ein weit entferntes Ziel zu erreichen. Während man diesen Pfad baut, trifft man aber unweigerlich auch auf Sechsecke mit Angreifern, die man zunächst in Schach halten muss.

Versteckte Felder und gefährliche Sechsecke

Das schafft man mit Angriffs- und Verteidigungspunkten, die man durch das Legen von bestimmten Sechsecken erhält. Ist die eigene Energie aufgebraucht, verliert man Leben. Und sind die Leben verloren, geht es dem Spieler an den Kragen.

Zusätzlich lassen sich in I Keep Having This Dream kleine Power-Ups einsammeln und freischalten, die aber zum Teil unter versteckten Feldern liegen. Teilweise ist es gar nicht so einfach, diese zu erreichen, denn jedes Sechseck verfügt über einen vorgefertigten Pfad und kann lediglich gedreht werden, solange es noch passend an eines der vorherigen Felder angelegt werden kann.

Aus technischer Sicht ist I Keep Having This Dream wirklich gut gemacht: Es sieht ansprechend aus, läuft absolut flüssig und hat eine neue Spielidee. Genau diese Spielidee wollte mich bisher aber noch nicht wirklich fesseln – oftmals erscheint das Spiel relativ langwierig, bevor dann ganz plötzlich etwas passiert, das die aktuelle Runde blitzschnell beenden kann. Daher kann ich mich aktuell zu einer Empfehlung für diejenigen durchringen, die gerne neue Spielideen ausprobieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de