I’m Borr: Knifflige Puzzle-Neuerscheinung von Crescent Moon Games

Mit Pixel-Grafik und ohne In-App-Käufe

Wenn Crescent Moon Games ein neues Spiel in den App Store bringt, dann kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass es auch etwas taugt. Die heutige Neuerscheinung hört auf den Namen I’m Borr (App Store-Link) und ist ein magisches Puzzle mit einem durchaus anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad.

I’m Borr steht also Universal-App für iPhone und iPad zum Download bereit und kostet 1,99 Euro. Dafür bekommt ihr ein gerade mal 23,6 MB großes Spiel, das zum Start 54 Level bietet. Was es dagegen nicht gibt: Erklärungen oder gar ein Tutorial. Ein wenig wird man schon ins kalte Wasser geworfen.


Worum es geht, das ist schnell erklärt: Man muss einem Magier dabei helfen, an den Zaubertrank zu kommen. Durch Laserstrahlen ist allerdings der Weg versperrt. Mit magischen Artefakten kann man die Laserkanonen aber drehen und sich so einen Weg zum Zaubertrank suchen.

Die ersten paar Level von I’m Borr haben mich aber gar nicht wirklich überzeugt. Die Rätsel waren einfach und durch die viele Lauferei wirkt das Spiel recht langatmig. Nach sieben oder acht Leveln steigt der Schwierigkeitsgrad von I’m Borr aber definitiv an – und man muss wirklich Knobeln, um ans Ziel zu gelangen.

Was ich etwas schade finde: Es gibt keinen Rückgängig-Button. Macht man einen Fehler und kann den Zaubertrank nicht mehr erreichen, muss man das gesamte Level von vorne beginnen. Das ist schon ein wenig ermüdend. Zudem gibt keine Hilfe und nicht geschaffte Level können nicht übersprungen werden. Das ist ein Problem, falls man wirklich mal auf dem Schlauch steht. Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob man die Pixel-Grafik von I’m Borr mag oder nicht.

‎I'm Borr
‎I'm Borr
Entwickler: Crescent Moon Games
Preis: 1,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de