Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW32.14)

Auch in dieser Woche hat Apple einige Apps und Spiele als „unser Tipp“ markiert. Wir liefern die Informationen zur den Empfehlungen.

Sago Mini Friends Rules 1 Godus 2 SketchBook Pro

iPhone- & iPad-App der Woche – Sago Mini Friends: Die Kollegen von Sago haben bereits einige tolle Kinder-Apps in den App Store gebracht, „Friends“ ist der neueste Vertreter. In zehn verschiedenen Mini-Spielen sollen Kinder zwischen zwei und vier Jahren rund um das Leben in der Familie, im Haushalt und mit Freunden lernen – spielerisch mit einigen Überraschungen. Auf dem mittlerweile gut gefüllten Markt für Kinder-Apps sicherlich keine schlechte Alternative, aber auf der anderen Seite auch nicht die erste Wahl. (2,69 Euro, Universal-App)

iPhone-Spiel der Woche – Rules!: Wir haben schon am Donnerstag sehr gute viereinhalb Sterne vergeben und nur einen halben Punkt abgezogen, weil in Rules! durchaus noch ein zweiter Spielmodus Spaß machen würde. Aber was sagen wir: Volle fünf Sterne bei rund 500 Bewertungen im App Store sprechen eine deutliche Sprache. Rules! ist witzig, fordert heraus und lässt sehr schnell eine Lernkurve erkennen, die für zusätzliche Motivation sorgt. Dieses Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen. (1,79 Euro, iPhone, Testbericht)

iPad-Spiel der Woche – Godus: Lieber Gott, warum hast du eigentlich In-App-Käufe geschaffen? Das haben wir uns bei unserer Vorstellung der Neuerscheinung gefragt. Die verderben nämlich ein wenig den sonst so gelungenen Spielspaß: Ganz im Stile eines großen Aufbau- und Strategiespiels ist es die Aufgabe des Gamers, dem eigenen Volk ein annehmbares, ja glückliches Leben zu bescheren. Neben adäquater Behausung zählt dazu auch ein Liebesleben, das sich höflicherweise hinter verschlossenen Türen abspielt, aber schnell zum Anwachsen der betrauten Bevölkerung führt. Durch Manipulation der Umgebungen schafft der Hobbygott neue Möglichkeiten für das Volk, sich auszubreiten, zu ernähren und im Laufe der Zeit ein stattliches, modernes Imperium zu kreieren. (kostenlos, Universal-App, kompletter Bericht)

Gratis-App der Woche – SketchBook Mobile: Anders als in den vergangenen Wochen gibt es keine Universal-App als Gratis-Download, sondern zwei getrennte Apps für iPhone und iPad – darauf solltet ihr beim Download achten. SketchBook ist auf allen Geräten ein professionelles Mal- und Zeichenprogramm mit über 50 Pinseln, verschiednen Werkzeugen und Meeren Ebenen. Eure Kunstwerke können auf der neuesten iPhone-Generation eine Auflösung von bis zu sechs Megapixel haben. (iPhone, iPad, kostenlos)

Kommentare 2 Antworten

  1. Liebe Redaktion,

    Nachdem ich erneut feststellen musste, dass Google die Youtube App endgültig verbockt hat, wollte ich euch fragen, ob ihr einen Artikel über „die besten Youtube-Clients“ machen könntet und so euer Wissen und eure Erfahrung mit uns teilt.

    1. Ich mag Jasmine (bin aber auch nicht sonderlich auf dem laufenden – einfach, weil ich mit der App schon recht lange glücklich bin). Ab und an funktioniert sie nicht. Das liegt dann aber an YouToube API Problemen/Änderungen und betrifft jede andere App ebenfalls. Und es gibt keine Werbung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de