iMessage: Apples Nachrichten-App könnte 2023 ein Redesign bekommen

Neue Infos von Twitter-Leaker

Erst mit iOS 16 hat Apple einige Änderungen an der hauseigenen Messaging-App iMessage vorgenommen. So ist es unter iOS 16 nun möglich, Nachrichten editieren oder eine kürzlich versendete Mitteilung wieder rückgängig zu machen. Auch das Markieren von Unterhaltungen als ungelesen, gemeinsame Einladungen und Status-Updates haben mit dem neuen mobilen Betriebssystem Einzug gehalten.

Der bei Twitter als Majin Bu bekannte Leaker hat nun ein komplettes Redesign für iMessage für das kommende Jahr in Aussicht gestellt. In seinem Tweet berichtet er unter Bezugnahme einer Quelle von einem „komplett erneuerten“ iMessage.


Von Majin Bu heißt es im Tweet weiter: „Neue Home-Seite, Chaträume, Videoclips und neue Chatfunktionen in AR. Es [iMessage, Anm. d. Red.] sollte nächstes Jahr zusammen mit dem neuen Headset veröffentlicht werden.“ Der Leaker zeigt auch einen mutmaßlichen Screenshot von iMessage, in dem vor allem die Liste der Unterhaltungen deutlich farbenfroher daher kommt.

Eine Veröffentlichung zusammen mit dem neuen AR-/VR-Headset von Apple wäre tatsächlich ein guter Zeitpunkt. Das Mixed-Reality-Headset soll sich vor allem auf Spiele, den Medienkonsum und Kommunikation konzentrieren, mutmaßte auch bereits der immer gut informierte Mark Gurman von Bloomberg. Er ging in der Vergangenheit davon aus, dass auch Memojis und SharePlay zu einem zentralen Bestandteil des Headset-Erlebnisses werden – was Apple mit iOS 16 in iMessage integriert hat. Mit dem Release des für 2023 geplanten AR-/VR-Headsets dürfte dann auch iMessage weitere Features für eine reibungslose Kommunikation in der virtuellen Welt spendiert bekommen.

Screenshot: Majin Bu/Twitter.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

      1. Nun ja, da alle Spekulieren und keiner was genaues weiß, es aber trotzdem für einen Beitrag reicht, darf sich jeder mal etwas ausdenken. Warum nicht.

      1. Bin deiner Meinung.
        Der neue APP Store ist ein graus ubd ich bin da nur drin wenn i dringend was brauche. Das ist fast nie der Fall.
        iMessage ist e schon mit den Antworten nicht mehr so übersichtlich. Auch Antworten mit Sliden wäre Sinnvoll gewesen.
        Ein Redseign hm bin ich mal gespannt. Die ganzen Bugs die seit iOS16 bei mir auftreten sind nervig und mir wäre lieber ein Stabiles iOS statt re designs

    1. Wäre man nicht aufm iPhone an diesen Gebunden, wäre der AppStore eh schon längst tot. Ist beim Mac App Store ja nicht anders, der ist eigentlich tot, die wirklich nützlichen und praktischen Apps sind da schon lange nicht mehr drinnen, sondern werden wieder über die Entwicklerseiten selbst vertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de