Impossible Road: Kniffliger Highscore-Klassiker endlich wieder im Angebot

Wir machen mit einem Spiele-Tipp weiter. Impossible Road gibt es nach rund 24 Monaten wieder günstiger.

Impossible Road

Wow, Impossible Road (App Store-Link) ist schon mehr als drei Jahre alt. Ich kann mich noch gut an die Highscore-Jagd erinnern, Fabian wollte einen immer besseren Bestwert erzielen und hat sich ein paar Tricks angeeignet. In den drei Jahren, in denen Impossible Road sogar als zweitbestes Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, gab es den Klassiker nur zwei Mal für 99 Cent. Heute gibt es Impossible Road wieder für 99 Cent statt für 1,99 Euro. Der Download ist 122 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und mit durchschnittlich vier Sternen bewertet.


Erst Anfang des Jahres hat der Entwickler noch ein paar nette Funktionen nachgereicht. So gibt es optische Anpassungen und drei neue Themes, zudem gibt es Support für die 3D Touch-Steuerung. Das drucksensitive Display erkennt, wie stark man auf den linken oder rechten Bildschirmbereich drückt und setzt diesen Druck in den Kurvenradius um.

In Impossible Road wird es schnell knifflig

Impossible Road ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn der Schwierigkeitsgrad liegt irgendwo zwischen Frust und Erfolgserlebnissen. Die einzige Aufgabe des Spielers: Ein kleiner Ball muss auf einer schier unendlichen Straße gehalten werden. Dabei gilt es nicht nur Kurven, sondern auch Steilwände und Sprünge zu überwinden sowie Checkpoints zu durchqueren. Und selbst wenn man mal unkontrolliert durch die Luft fliegt, ist noch nicht alles verloren: Man hat für einen kurzen Zeitraum die Chance, auf den rechten Pfad zurückzukehren.

Impossible Road

„Ich denke, dass der hohe Schwierigkeitsgrad ein fundamentaler Teil des Spiels ist. Es ist sicher nicht für jeden geeignet, aber das ist okay für mich. Die Nutzer, die Zeit in das Spiel investieren, um es zu meistern, werden dabei hoffentlich viel Spaß haben“, hat uns der Entwickler vor einiger Zeit mitgeteilt. Und einen Tipp hat er auch noch für euch auf Lager: „Sehr wichtig ist, dass man die Benachrichtigungen abstellt. Eine E-Mail zur falschen Zeit kann den eigenen Highscore kaputt machen. Für einen hohen Score muss man nicht springen, stattdessen sollte man versuchen so viel wie möglich zu rollen. Wenn man fällt und wieder aufkommt, sollte man darauf achten, wie man auf die Strecke trifft. Wenn es bergauf geht, springt man hoch, geht es bergab, springt man nicht so hoch. Das sollte man immer abwägen.“

Für nur 99 Cent ist Impossible Road ein wirklich toller Spaß, der auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet. Werft abschließend noch einen kurzen Blick in den Trailer und entscheidet dann, ob das Spiel euren Geschmack trifft. Welchen Highscore könnt ihr einfahren?

Impossible Road im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de