In Churning Seas: Atmosphärisches, physikbasiertes Puzzle um die Entstehung einer Insel

In Churning Seas steht bereits seit Ende Mai im deutschen App Store zum Download bereit – wir sind nach einem Update auf das Spiel aufmerksam geworden.

In Churning Seas 1 In Churning Seas 2 In Churning Seas 3 In Churning Seas 4

In Churning Seas (App Store-Link) ist ein Puzzle-Spiel, das zum Preis von kleinen 99 Cent im App Store erstanden werden kann. Für die Installation des knapp 73 MB großen Titels sollte man außerdem über iOS 7.0 oder neuer sowie englische Sprachkenntnisse verfügen, denn eine deutsche Lokalisierung gibt es bis dato noch nicht. Die App wurde außerdem bereits an das iPhone 6 angepasst.


Das Hauptziel von In Churning Seas ist es, zufällig generierte, unebene Blöcke auf einer Insel zu stapeln, um sie damit in die Höhe zu bauen und vor dem stetig steigenden Meeresspiegel zu schützen. Das klingt zunächst noch relativ einfach, ist aber keine leichte Aufgabe: Die mit einfachen Fingertipps auf der Insel zu platzierenden Blöcke fallen gerne herab ins Meer, müssen gut ausbalanciert und zudem mit Gegengewichten versehen werden, damit sich eine stabile Konstruktion ergibt.

Ergebnisse in In Churning Seas werden mit echten Inselhöhen verglichen

Um die Elemente zusätzlich zu verstärken, besteht die Möglichkeit, bis zu fünf Blöcke mittels eines Doppeltipps zu festen Steinen werden zu lassen. Auch hier heißt es, die richtigen Bestandteile des Haufens auszuwählen, um weiter stabil bauen zu können. Beendet ist die Partie, wenn der steigende Meeresspiegel die Insel komplett verschlungen hat.

Besonders schön gemacht ist die Auswertung der errungenen Höhe in In Churning Seas: Die Höhe der kreierten Insel wird mit der von real existierenden auf einer Skala verglichen. Zusätzlich gibt es eine Game Center-Anbindung, in der die Highscores und auch fünf Erfolge mit anderen Spielern geteilt werden können. Schafft ihr den Mount Agung mit seinen 3031 Metern?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de