Jungle Path: Tierisches Verbindungs-Puzzle mit ASMR-Soundeffekten

Aktuell in Apples Lieblingsspielen

Seid ihr noch auf der Suche nach einem kleinen, aber feinen Puzzle-Game fürs Wochenende? In Apples hauseigener Rubrik findet sich derzeit der Titel Jungle Path (App Store-Link) wieder, der sich kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen lässt. Für die Installation auf dem Gerät sollte man zudem mindestens iOS 10.0 oder neuer sowie 113 MB an freiem Speicherplatz mitbringen. Eine deutsche Lokalisierung besteht bisher noch nicht, ist aber aufgrund des simplen Interfaces auch nicht zwingend notwendig.

„Jungle Path ist ein einzigartiges Puzzlespiel für alle Altersgruppen“, heißt es von den Machern des Spiels, Lumen Digital. „Es kann simpel sein, es kann schwer sein, aber meistens soll es entspannend und angenehm sein. Jungle Path schwimmt auf der Welle der ASMR-Begeisterung mit stressfreiem Gameplay, speziell entwickelten Soundeffekten, einschließlich deines eigenen ASMR-Soundmixers und subtilen haptischen Mustern, um deine Verbindung zum Spiel zu verbessern.“


Individuell anpassbare Dschungel-Soundkulisse

Die Idee hinter Jungle Path ist, Tiere zu verbinden, die im Dschungel verloren gegangen sind. Was zunächst einfach klingt, wird durch die Tatsache, dass sich ihre Wege nicht kreuzen dürfen, deutlich erschwert. Insgesamt gibt es im Spiel drei Schwierigkeitsstufen und mehr als 300 Level zu erkunden. Besonders erfreulich: Die leichteren Level sind meist wirklich simpel gehalten und können daher auch schon von jüngeren Spielern absolviert werden. 

Wer sich während des Spiels voll und ganz in den Dschungel begeben möchte, sollte Jungle Path mit Kopfhörern spielen: Die Entwickler stellen nämlich eine tolle Klangkulisse zur Verfügung, die sich vom Gamer mittels Schiebereglern auch noch individuell anpassen lässt. Zudem gibt es ein haptisches Feedback, wenn man ein Level erfolgreich beendet hat. Ein einziges Problem hat Jungle Path aber aktuell – zumindest auf meinem iPhone XR wird das Gerät nach kurzer Spielzeit sehr warm. Vielleicht gibt es hier ja bald ein Update. Spaß macht das kleine, aber feine Puzzle trotzdem, so dass wir euch ruhigen Gewissens den Download empfehlen können.

‎Jungle Path
‎Jungle Path
Entwickler: APP CENTRAL LTD
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de