Kult-Kalender miCal kostet erstmals nur 89 Cent

16 Kommentare zu Kult-Kalender miCal kostet erstmals nur 89 Cent

Der Standard-Kalender sagt euch nicht zu? Eine Alternative wäre heute miCal.

mical-neu7Das letzte Update ist erst ein paar Wochen her. Neben einem Widget für die Mitteilungszentrale, hat der für iIOS 7 und iOS 8 optimierte Kalender eine Anpassung für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus erhalten. Jetzt haben die Entwickler des Kult-Kalenders miCal (App Store-Link) den Preis erstmals von 1,79 Euro auf 89 Cent gesenkt. Der Download ist 14,7 MB groß und setzt mindestens iOS 7 oder neuer zur Installation voraus.


Iim App Store gibt es wirklich viele alternative Kalender-Apps. Den richtigen zu finden ist dabei nicht ganz so schwer, hängt aber stark vom eigenen Geschmack ab. Mir persönlich gefällt beispielsweise Fantastical 2 am besten, kurz dahinter ist auch Calendars 5 oder der Allrounder Pocket Informant zu empfehlen. Funktional sind die Kalender alle sehr ähnlich, bieten aber andere Ansichten und Design-Elemente. miCal kann natürlich auch Termine eintragen, daran erinnern, bietet zudem strukturierte Tages-, Wochen-, Monats und Jahressichten, integriert Erinnerungen, einen Geburtstagsmanager, das Wetter und einiges mehr.

Einen ausführlichen Test zu miCal könnt ihr hier nachlesen. Der aktualisierte Kalender ist eine Universal-App für iPhone und iPad und mit vier von fünf Sternen bewertet. Das Design kann überzeugen, auch die mitgelieferten Funktionen lassen keine Wünsche offen. Im Endeffekt hängt es vom eigenen Geschmack ab, zu welchem Kalender ihr greift. Welche Kalender-App habt ihr installiert?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Seit dem letzten Angebot nutze ich week cal und bin sehr zufrieden damit. Früher hatte ich auch mical aber hatten ewig mit dem Update gebraucht auf iOS 7 deswegen hatte ich auch gewechselt.
    P.s. Habt ihr auch noch diese wlan Probleme?

  2. Mich wundert, dass hier nie der Kalender „das Gitter“ erwähnt wird. Meines Erachtens der übersichtlichste Kalender überhaupt. Es Können verschiedene Farb Designs eingestellt werden, Termine können an Freunde weitergeleitet werden und als großes Plus sind in der Monatsansicht bereits die Titel der Termine ersichtlich.
    MiCal und alle anderen sind mir persönlich zu bunt und zu unübersichtlich .

    1. Das kann miCal aber auch alles.
      Die Titel kann man auch nach Kategorien farblich markieren, so sieht man noch vor dem Titel ob es sich um Geschäftliche Termine oder dergleichen handelt.

      Edit:
      Außerdem hat „das Gitter“ in app Käufe ohne Ende zu Recht hohem Preis.
      Das ist miCal günstiger und vielseitiger.

    2. Kannte „Gitter“ bisher nicht, schon allein die Appbeschreibung in schlechtem Deutsch hält mich vom Laden ab. Zudem zu viele In-App-Käufe.

  3. Ich nutze miCal schon seit der Vorgängerversion und bin sehr zufrieden.
    Habe ihn schon mehrfach an Familie und Freunde verschenkt. Auf dem iPad sieht er auch recht gut aus.
    Wenn ich mich mal an den Support gewendet habe, wurde die Anfrage schnell, freundlich und kompetent beantwortet.

  4. Ich habe, im Verlauf der letzten Vergünstigungen so gut wie alle Kalender mit Rang und Namen getestet.
    Gut sind sie alle. 🙂
    Für mich am effizientesten ist und bleibt miCal.

  5. MiCal ist für mich und meine Verwendung als Familienkalender top, ich liebe diesen Kalender.
    Ich bin aber auf der Suche nach einem gleichwertigen Kalender für meinen Mac, denn der originale Kalender ist für mich sehr unübersichtlich und steif.
    Würde mich sehr über Tips freuen

  6. CalenGoo, obwohl primär für Google-Kalender gedacht, funktioniert mit allen im iphone hinterlegten Kalendern. Ich finde es herausragend. Bittet testet den doch mal. Ist den Preis wert. Und nur einmal bezahlt und ständig gute Updates.

  7. Mag sein, dass mical gut ist. Ich hatte die alte version. bei der neuen version hätte ich voll neu bezahlen müssen. kein vergünstigter Preis für Bestandskunden. das finde ich nicht ok und habe mit daher damals einen anderen gekauft. ich schwanke momentan zwischen calendars 5 und Week cal. bye bye mical!

  8. MiCal hatte ich eine ganze Zeit, wurde mir aber zu fummlig. Ich bin bei der App-Version der Kalenderklassikers „Tempus“ (bzw. iTempus) gelandet. Auf dem iPad für mich perfekt.

  9. wechsle manchmal,wenn ein schöner neuer herauskommt
    im Moment habe ich den

    In Focus Calendar pro

    ,der gerade kostenlos war und sonst ziemlich kostet,da er einige besoderheiten hat: handschriftniotizen ,to do liste
    optisch kann man ihn mit eigenem photo auhübschen…….

  10. Alle im Artikel genannten werden zum Rumspielen genutzt. Leider bieten nicht alle Verknüpfungen zu TTBD-Apps wie zum Beispiel OmniFocus und Consorten. Ganz gut ist dabei Pocket-Informant, gibt’s aber noch nicht für Mac im Gegensatz zu Fantastical.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de