Launch Center Pro: Praktischer Helfer nach Update erstmals reduziert

Heute gibt es Launch Center Pro mit über 50 Prozent Rabatt. Wir verraten euch, was ihr mit der App anfangen könnt.

Launch Center Pro ipad widget

Wiederkehrende Aufgaben können lästig sein. Mit Launch Center Pro könnt ihr Schnellaktionen festlegen und spart euch so Klicks. Die Möglichkeiten von Launch Center Pro sind nahezu unbegrenzt. Laut Informationen der Entwickler werden über 100.000 Apps unterstützt, unter anderem gibt es auch Zugriff auf die Kanäle von IFTTT. Mit dem Internet-Dienst können viele andere Apps und auch Zubehör wie Philips Hue oder Thermostate direkt angesteuert werden.

Aktuell gibt es Launch Center Pro (iPhone/iPad) deutlich günstiger. Zwar muss man weiterhin doppelt bezahlen, da es sich nicht um eine Universal-App handelt, dafür ist der Preis aber jeweils von 4,99 Euro auf 1,99 Euro gefallen. Weitere Ausgaben müssen nicht eingeplant werden, da Launch Center Pro keine In-App-Käufe enthält.

Auf dem iPad ist das Angebot übrigens doppelt interessant, weil es die erste Preisreduzierung nach dem großen Update ist, das Anfang Juni veröffentlicht wurden. Nachdem die iPhone-Version von Launch Center Pro bereits seit September 2015 über ein Widget in der Heute-Ansicht gesteuert werden kann, ist das nun auch auf dem iPad möglich.

Dank des Updates können alle in Launch Center Pro verfügbaren Shortcuts auch in einem Widget hinterlegt werden. Auf bis zu zwölf Aktionen kann man so ohne Umwege zugreifen, egal ob man eine bestimmte Person anrufen, einen QR-Code scannen oder einen Eintrag in einer ausgewählten Kalender-App machen möchte – Launch Center Pro macht es möglich.

Launcher als Alternative kostenlos ausprobieren

Launcher

Unter unserem letzten Artikel wurde die App Launcher (App Store-Link) mehrfach als interessante Alternative genannt. Durchaus nicht ohne Grund, denn bei einem ähnlichen Funktionsumfang kann die App zunächst einmal kostenlos ausprobiert werden, zudem ist Launcher als Universal-App verfügbar. Allerdings sind in Launcher alle Funktionen nur nach einer Freischaltung via In-App-Kauf verfügbar: Die Pro-Version kostet 2,99 Euro, das Multi-Widget ist für 3,99 Euro zu haben. Die Vollversion mit allen Funktionen gibt es im Paket für 4,98 Euro – und damit bewegt man sich auf dem Preisniveau von Launch Center Pro. Am Ende ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn rein funktional tut sich bei beiden Apps nicht viel.

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de