Level Devil: In diesem Spiel steckt ein kleiner Teufel

Werbung für 99 Cent deaktivieren

Ein Level im iPhone-Spiel Level Devil.

Auf den ersten Blick sieht Level Devil (App Store-Link) ziemlich unscheinbar aus und nicht unbedingt wie ein Spiel, das man sich unbedingt aus dem App Store laden sollte. Aber immerhin hat es das Gratis-Spiel in die Lieblingsspiele des App Stores geschafft. Grund genug, einen Blick zu riskieren, zumal der Download ja gratis gibt. Für 99 Cent könnt ihr zudem die gelegentlich eingeblendete Werbung dauerhaft deaktivieren.

In der Beschreibung im App Store heißt es: „Ein kleines, nettes Spiel ohne Überraschungen.“ Und ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Tatsächlich hat es Level Devil faustdick hinter den Ohren.


Levil Devil schafft man nicht im ersten Versuch

Was zunächst aussieht wie ein angestaubtes Jump’n’Run, wird es ziemlich schnell zum Schmunzeln bringen. Grund dafür sind nämlich die kleinen teuflischen Überraschungen, die in den Leveln auf euch warten. Da werden mal eben Abgründe verschoben, die Steuerung umgedreht oder Stacheln eingesetzt, um euch das Leben schwer zu machen.

In den 80 Leveln gibt es immer wieder neue Überraschungen, so das man oftmals einen oder zwei Versuche benötigt, bis man ans Ziel gelangt. Wirklich unfair ist Level Devil dabei allerdings nicht, der Schwierigkeitsgrad ist nicht teuflisch, sondern eher human.

Levil Devil wird vermutlich kein grandioser Hit im App Store, anspielen kann man den Titel aber auf jeden Fall mal. Mit knapp 60 MB kann man ihn auch mal kurz für die Wartezeit am Bahnhof oder der Bushaltestelle herunterladen, um ein paar Minuten zu überbrücken.

‎Level Devil - NOT A Troll Game
‎Level Devil - NOT A Troll Game
Entwickler: Unept
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Definitiv kurzweilige Unterhaltung mit vielen abwechslungsreichen Ideen, die mich mitunter laut haben auflachen lassen! Mit Sicherheit besser als der 5262ste Tower Defense- oder Match3-Aufguss und jeden Cent wert, auch wenn die Werbung in noch verträglichem Maße auftaucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de