Libratone LOOP im Angebot: Extravaganter WiFi-Lautsprecher mit AirPlay, Bluetooth & DLNA

Der Libratone LOOP ist bei Amazon heute günstiger zu haben. Alle wichtigen Infos haben wir gesammelt.

Libratone loop 1

Bei uns im Büro steht schon seit Jahren der Libratone ZIPP, der uns täglich mit Musik versorgt. Doch heute geht es um den Libratone LOOP, der ab 12 Uhr in den Amazon-Blitzangeboten zu finden ist.

  • ab 12 Uhr: Libratone LOOP im Blitzangebot (Amazon-Link) – Preisvergleich: 260 Euro
  • für Prime-Mitglieder ab 11:30 Uhr verfügbar

Hierbei handelt es sich um die zweite Generation, die neben AirPlay auch WiFi, Bluetooth und DLNA unterstützt und somit in jeden Haushalt verwendet werden kann. Die Einrichtung des Libratone Loop könnte einfacher nicht sein. Der Lautsprecher wird aus dem Karton gezogen und kann danach mit zwei Halterungen ausgestattet werden. Mit dem Ständer kann man den Libratone Loop einfach aufstellen. Alternativ gibt es eine Wandhalterung, die inklusive Schrauben und Dübel geliefert wird. Wenn man das Netzkabel angeschlossen hat, kann es auch schon losgehen.

Auf der Rückseite des Libratone Loop findet man zwei Buttons, um zwischen den Modi Bluetooth und AirPlay zu wechseln. Während Bluetooth sofort einsatzbereit ist, muss AirPlay erst konfiguriert werden. Mit der Libratone-App und dem USB-Anschluss auf der Rückseite des Libratone Loop klappt die Einbindung in das Heimnetzwerk aber in weniger als zwei Minuten. Über den USB-Anschluss kann man sein iPhone oder iPad auch aufladen, ein richtiges Dock ist in diesem Lautsprecher allerdings nicht integriert.

Tolles Design, guter Klang

Der rund 2,7 Kilogramm schwere Lautsprecher bietet einen 360 Grad Full-Roum Sound. Ein vier Zoll großer Bass, ein passiver Radiator sowie zwei ein Zoll große Hochtonlautsprecher mit einer Gesamtleistung von 120 Watt sorgen für genügend Lautstärke, um auch größere Wohnzimmer ausreichend zu beschallen. Auffallend dabei: Auch bei sehr hoher Lautstärke klingt die Musik sehr klar und detailreich, hier gibt es nichts zu meckern. Wer möchte kann übrigens den Überzug durch andere Farben ersetzen. Heute ist die Variante in schwarz im Angebot.

Libratone Loop

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de