Lifx Luna: Smart Lighting-Hersteller präsentiert erste intelligente Lampe

Ab März dieses Jahres für 70 USD in den USA

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Das Smart Lighting-Unternehmen Lifx dürfte vielen von euch sicherlich aufgrund der großen Auswahl an intelligenten WLAN-Glühbirnen für das eigene Smart Home bekannt sein. Während der gerade gestarteten CES 2025 hat der Hersteller nun erstmals auch eine smarte Lampe für das eigene Zuhause vorgestellt: Die Lifx Luna.

Die Lifx Luna klassifiziert sich als smarte Tischlampe, die in einem schrägen Winkel aufgestellt wird und sich über Matter over WiFi mit einem bestehenden Smart Home-Netzwerk verbinden kann. Die Neuerscheinung von Lifx verfügt über 26 steuerbare Farbzonen und bietet bis zu 1.000 Lumen Helligkeit. Es gibt darüber hinaus vier integrierte Tasten, die nicht nur die Lampe selbst, sondern auch andere mit dem Matter-Standard verbundene Lifx-Leuchten oder weitere intelligente Geräte steuern können.


Mit optionaler Halterung auch an der Wand montierbar

Aufstellen lässt sich die Lifx Luna-Lampe entweder auf einer flachen Oberfläche, wo sie leicht schräg ihr Licht in den Raum fallen lässt, oder auch über eine optionale Halterung direkt an der Wand. Dank ihrer Plug-and-Play-Einrichtung ist sie schnell installiert und mit ihrem veranschlagten Kaufpreis von knapp 70 USD auch deutlich günstiger als vergleichbare Lampen von Philips oder Hatch. Zwar verzichtet die Lifx Luna auf erweiterte Funktionen wie geführte Morgengymnastik wie bei der Hatch Restore-Lampe, dafür lassen sich aber Routinen wie ein Sonnenaufgangs-Alarm einrichten.

Die neue Lifx Luna wird zunächst ab dem 25. März dieses Jahres in den USA, und dort exklusiv bei Home Deport, zum Preis von 69,99 USD erhältlich sein. Es ist davon auszugehen, dass der Hersteller die neue smarte Lampe danach auch auf dem europäischen Markt verfügbar macht. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch natürlich hier im Blog informieren.

Fotos: Lifx.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert