Lost Echo: Adventure-Klassiker derzeit wieder mit 33 Prozent Rabatt erhältlich

Ihr sucht Unterhaltung für euer iPhone oder iPad, findet bei den Neuerscheinungen aber nichts passendes für euch? Wie wäre es mit Lost Echo?

Lost Echo

Neu ist Lost Echo (App Store-Link) nun wirklich nicht. Das Adventure ist im September 2013 im App Store erschienen, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen. Das beweist ein Blick auf die Update-Historie, denn erst unlängst haben die Entwickler eine neue Version des Spiels veröffentlicht, die die Grafik auf hochauflösenden Displays noch einmal verbessert. Gleichzeitig bleibt Lost Echo aber auch auf älteren Geräten, wie etwa dem iPhone 3GS, noch spielbar. Das können längst nicht alle Neuerscheinungen von sich behaupten.


Bei den Käufern kommt das sehr gut an. Die aktuelle Version von Lost Echo bekommt viereinhalb Sterne, diesen Schnitt gibt es auch seit dem Start der App. Im App Store heißt es unter anderem: „Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Auch wenn es schon eine Weile her ist, ist mir dies, gut in Erinnerung geblieben. Nur warte ich schon über ein Jahr lang, auf eine Fortsetzung…“ Normalerweise kostet das Abenteuer 2,99 Euro, heute könnt ihr es für 1,99 Euro laden. Das ist zwar nicht der beste Zeit, Lost Echo war aber schon länger nicht mehr reduziert.

Was erwartet euch in diesem Titel? Die Entwickler aus Griechenland legen bei ihrem Adventure aus der Zukunft dabei nicht so viel Wert auf die Geschichte. Neben der eher kompakten Story rücken in dieser App mehr die kleinen Puzzles und Rätsel in den Vordergrund.

Die Geschichte handelt von Greg und seiner Freundin Chloe, die auf mysteriöse Art und Weise direkt vor seinen Augen verschwindet. Natürlich macht er sich sofort auf die Suche, muss aber schnell feststellen, dass sich niemand mehr als sie erinnert. In dem Point&Click-Adventure findet man daraufhin die Wahrheit heraus.

Dabei muss man immer wieder um die Ecke denken und wird mit kleinen Dialogen zwischen den Charakteren unterhalten. Auch wenn die Geschichte sehr linear abläuft, hat man das Gefühl, sich kreuz und quer durch eine interaktive Welt zu bewegen. Insgesamt könnte man Lost Echo wohl am besten als Mischung aus Adventure und einem interaktiven Buch beschreiben.

‎Lost Echo
‎Lost Echo
Entwickler: KickBack
Preis: 4,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de