Mario Kart Tour: Nintendo kündigt neues Spiel für den App Store an

Wird das das nächste große Ding? Nintendo hat vor wenigen Stunden mit Mario Kart Tour ein neues Spiel angekündigt.

Mario Kart Tour Logo

Wie viele Stunden in eurem Leben habt ihr mit Mario Kart verbracht? Ich selbst kann euch das leider nicht sagen, aber insbesondere Mario Kart auf dem Super Nintendo und Mario Kart 64 auf dem Nintendo 64 habe ich bis zum Umfallen gespielt, auch wenn ich damals keine der beiden Konsolen selbst besessen habe. Nun könnte es das nächste große Ding geben, wenn Nintendo denn so will.

In einem Tweet hat Nintendo nun eine neue Version von Mario Kart angekündigt: Mario Kart Tour. Bis es soweit ist, wird es allerdings noch einige Zeit dauern, denn erst bis März 2019 soll das neue Spiel im App Store veröffentlicht sein. Realistisch gesehen ist es also frühestens Ende 2018 soweit.

Wie genau wird Mario Kart Tour aussehen?

Abgesehen vom Logo hat Nintendo bisher leider absolut gar nichts gezeigt. Was uns in Mario Kart Tour erwartet, können wir also nur spekulieren. Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass Nintendo über seinen Schatten springt und ein richtiges Mario Kart auf den Markt bringt, ausgestattet mit einer spannenden Einzelspieler-Kampagne und vor allem einem Multiplayer-Modus, gerne mit einem Bezahlmodell wie in Super Mario Run.

Wenn es schlecht läuft, wird Mario Kart Tour eine abgespeckte Version des Klassikers. Möglicherweise wird es so etwas wie eines dieser Drag-Racing-Spiele, die es im App Store schon haufenweise gibt und in denen man sich mit dem Einsatz von Geld und Zeit das schnellste Auto zusammenschraubt, um in wenig spannenden Rennen gegen virtuelle Gegner aus der ganzen Welt bestehen muss.

Was glaubt ihr? Wie müsste Mario Kart Tour aussehen, damit es im App Store ein Erfolg wird? Wir sind auf eure Meinungen in den Kommentaren gespannt.

Kommentare 5 Antworten

  1. Hab ein bisschen die Befürchtung, dass es wie jedes andere 0815-Rennspiel im Store wird. Auto gibt automatisch Gas. Nitro/Items einsetzen und driften. Hoffentlich wird es nicht nur den Namen und die Optik mit dem Original gemein haben!

  2. Denke für den großen Erfolg sollte es so sein wie all die anderen, richtigen Mario Kart Spiele.
    „Tour“ könnte jedoch auf ein normales „0815“ Autorennspiel hindeuten sowie Ihr es angedeutet habt. Oder vielleicht reist man auch durch die verschiedenen Zeitepochen von Mario Kart (SNES, N64, NGC…).
    Aber wenn es keinen Multiplayer gibt, der so ist wie immer, dann: ??
    Den finde ich absolut wichtiger als die Story! Denn das ist das, was immer fun gemacht hat! Vielleicht mit Online-Events gespickt der heutigen Zeit gerecht werdend.

  3. Es wird so werden, es wird ein weiteres dieser schon unzählig vorhandenen Spiele werden, nur in MarioKart Optik. Warum das dann allerdings so lange dauern soll, erschließt sich mir nicht

  4. Ich tippe auf so eine Art Endloss Runner. Also nur rechts links ausweichen und gucken wie lange man überlebt. Aber am Ende ist es mir völlig egal. Hab Mario Kart 8 auf der Switch und das kann ich ja unterwegs und daheim spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de