Matchy Moods: Neues entspannendes Premium-Spiel trainiert die grauen Zellen

Die Neuerscheinung verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung.

Spielt ihr gerne Memory, oder könnt euch noch an Duelle gegen Familienmitglieder oder Freunde erinnern? Wenn euch der Klassiker schon immer Spaß gemacht hat, solltet ihr nun einen Blick auf das neue Matchy Moods (App Store-Link) werfen, das seit Ende Mai im deutschen App Store zum Download bereit steht. Das Spiel kostet einmalig 2,29 Euro und benötigt neben iOS 8.0 oder neuer auch etwa 24 MB eures Speicherplatzes. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden, allerdings ist diese aufgrund des nahezu ohne Text auskommenden Interfaces auch nicht wirklich notwendig.

„Matchy Moods ist ein freundliches Gedächtnis-und Rätselspiel, das für jeden und jederzeit geeignet ist“, so berichtet der rumänische Entwickler Tepes Ovidiu der Crevasse Studios im App Store. „Das Ziel ist einfach: Finde die ähnlichen ‚launischen‘ Kacheln und bringe sie zusammen!“

App eignet sich auch für jüngere Spieler

Insgesamt gibt es in Matchy Moods mehr als 35 Level zu bestehen, die über einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad verfügen und kontinuierlich komplizierter werden. Das Gameplay ist hingegen schnell erlernt und besteht aus der Suche und dem Antippen von farblich gleichen Kachelpaaren. Für jedes Level besteht zudem ein Zeitlimit von insgesamt 60 Sekunden, so dass man sich nicht allzu viel Zeit lassen sollte.

Erfreulicherweise gibt es in Matchy Moods keine PowerUps, Werbung oder sonstige In-App-Käufe, die das Gameplay beeinflussen könnten. Abgesehen vom Zeitlimit kann man sich im Spiel komplett austoben und in jedem Level so viel ausprobieren, wie man möchte. Ebenfalls vorhanden ist ein haptisches Feedback auf unterstützten Geräten, um so ein noch beeindruckenderes Erlebnis zu generieren. Dank der niedlichen Animationen und kunterbunten Regenbogenfarben eignet sich Matchy Moods durchaus auch für jüngere Gamer. Für weitere Eindrücke sorgt abschließend ein kleines YouTube-Video der Entwickler.

Matchy Moods: So Hübsch!
Matchy Moods: So Hübsch!
Entwickler: Tepes Ovidiu
Preis: 2,29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de