BiuBiu Jungle Puzzle: Wunderbar gestaltetes Premium-Puzzle

Blöcke schieben, Sterne sammeln

Für alle Puzzle-Fans da draußen habe ich heute mal wieder eine interessante Empfehlung auf Lager. BiuBiu Jungle Puzzle (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen der Woche und kann für 4,49 Euro aus dem App Store geladen werden. Die Universal-App für iPhone und iPad verzichtet dabei sowohl auf In-App-Käufe als auch auf Werbung, ist also genau nach unserem Geschmack. Aber kann auch das Gameplay halten, was es verspricht?

Zunächst einmal punktet BiuBiu Jungle Puzzle mit der Tatsache, dass in dem Spiel eine kleine Geschichte erzählt wird. Das gefällt mir schon mal gar nicht schlecht, auch wenn die Story natürlich nicht besonders tiefgründig ist. Vorenthalten möchte ich sie euch aber nicht:

BiuBiu wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass sämtliche Inseln in seiner Welt im Meer versunken sind. Die Sterne, deren Energie die Inseln vor dem Versinken bewahrt hatte, wurden gestohlen. BiuBiu muss die Sterne zurückerobern und an den richtigen Ort zurückbringen, indem er tödliche Labyrinthe und komplizierte Fallen meistert, um die Welt zu retten.

BiuBiu Jungle Puzzle bietet 48 Level – weitere sollen folgen

In einem durchaus schick aufgemachten Spiel – selbst das Level-Auswahl-Menü sieht schöner aus als manch andere App – macht man sich auf in ein Abenteuer, das aus bisher 48 Leveln besteht. Wie in einem klassischen Puzzle-Spiel läuft man mit dem kleinen Helden durch das Level, verschiebt Blöcke, weicht Gefahren aus und sammelt neben drei Sternen pro Level auch einen Schlüssel, um den Ausgang zu öffnen.

Nach und nach kommen in BiuBiu Jungle Puzzle immer mehr Spielelemente dazu, später wird es auch richtig abgefahren. Dann muss man auch auf zahlreiche Fallen aufpassen, unter anderem warten Leser, Mumien, Monster und Geschütze auf Fehler von euch.

Klasse finde ich, dass zwei verschiedene Steuerungen integriert wurden. So kann man die Spielfigur in BiuBiu Jungle Puzzle einfach mit einer gezeichneten Linie über die Felder führen oder wie in einem Jump’n’Run auf eine Steuerung per Joystick setzen. Insgesamt dürft ihr euch über ein tolles Spiel freuen, bei dem die Entwickler sogar schon ein Update mit weiteren Leveln in Aussicht gestellt haben.

BiuBiu Jungle Puzzle
BiuBiu Jungle Puzzle
Entwickler: FredBear Games LTD
Preis: 2,29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de