Mathe mit dem Känguru: Über 500 Aufgaben von der 3. bis zur 10. Klasse

Ihr oder euer Nachwuchs hat ein wenig Nachhilfe nötig oder ihr wollt einfach schauen, was ihr noch drauf habt? Dann ist „Mathe mit dem Känguru“ die richtige App für euch.

Mathe mit dem Kanguru 3

Bereits vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir euch „Mathe mit dem Känguru“ (App Store-Link) etwas näher vorgestellt. Auch 2016 ist die App immer noch eine Empfehlung wert, zumal in den letzten Jahren immer wieder neue Aufgaben hinzugefügt wurden. Mittlerweile umfasst die 1,99 Euro günstige Universal-App für iPhone und iPad weit über 500 Aufgaben aus der Welt der Mathematik.


Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die frühen Morgenstunden, aber als ich mich an Aufgaben für die neunte und zehnte Klasse versucht habe, bin ich fast verzweifelt. Selbst mit den fünf Lösungsmöglichkeiten, die es bei jeder Aufgabe gibt, bin ich nicht auf die richtige Antwort gekommen. Die Mathe-Abteilung in meinem Hirn scheint definitiv schon ein wenig angestaubt zu sein.

Mathe mit dem Känguru bietet Training und Prüfungen

Der Aufbau von Mathe mit dem Känguru ist ziemlich unspektakulär, dafür aber auch sehr übersichtlich – und letztlich sollten ja die Inhalte im Vordergrund stehen. Über den Spielen-Bereich gelangt man zum Training oder zur Prüfung. Während man im Training nach und nach Aufgaben durchspielt, wählt man die Anzahl der Fragen im Prüfungsmodus zuvor aus, beantwortet alle Fragen innerhalb eines Zeitlimits und bekommt dann den Punktestand sowie die richtigen Lösungen. Sehr gut: Mathe mit dem Känguru liefert nicht nur die richtige Antwortmöglichkeit, sondern auch eine passende Erklärung. Schließlich soll man ja verstehen, warum eine Antwort so ist, wie sie ist.

Damit die ganze Familie mit Mathe mit dem Känguru Spaß haben kann, können in den Einstellungen mehrere Profile angelegt werden, über die man auch die einzelnen Highscores abrufen kann. Ich empfehle euch: Tretet doch einfach mal gegen euren Nachwuchs an und schaut, wie fit ihr noch in Mathe seid. Als kleine Einstimmung gibt es oben in diesem Artikel drei Aufgaben aus den Klassen 3+4, 5+6 sowie 7+8 – ich bin gespannt, wie lange ihr für die richtigen Lösungen benötigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de