Mesh-WLAN: Linksys-App mit neuem Dashboard-Design

Update auf Version 2.12.1

Ich bin mit meinen Linksys-Routern sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass HomeKit noch nicht unterstützt wird, habe ich ein schnelles und zuverlässiges Mesh-WLAN. Meinen Testbericht könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Die dazugehörige iOS-App (App Store-Link) wurde nun aktualisiert und bringt kosmetische Änderungen mit sich. Im Fokus steht das Dashboard, was eine Überarbeitung erfahren hat. Zuvor hatte man dieses in Dunkelblau dargestellt, jetzt setzt man hier auf hellere Farben.

Hier sieht man weiterhin die Anzahl der Geräte und Nodes, ebenso wird die Internetgeschwindigkeit mit Download und Upload angegeben. Zudem werden die Geräte gelistet, die zuletzt mit dem WLAN kommuniziert haben. Scrollt man etwas runter, wird auch angezeigt, ob die Kinderschutzfunktion und/oder das Gastnetzwerk aktiv ist. Mit einem Klick auf „WLAN freigeben“ könnt ihr eure WLAN-Daten inklusive Passwort teilen, zudem gibt es Tipps, sollte das WiFi zu langsam sein.

Die anderen Bereiche der App sind weiterhin im dunkleren Layout verfügbar. Ich würde mich freuen, wenn Linksys auch den Rest der App im hellen und freundlichen Design umgestaltet.

‎Linksys
‎Linksys
Preis: Kostenlos+
Linksys VLP0103 Velop grenzenloses...
59 Bewertungen
Linksys VLP0103 Velop grenzenloses...
  • Velop Dual-Band WLAN-System sorgt für eine Mesh-Funkabdeckung im ganzen Haus
  • Ideal für große Häuser mit 5 Zimmern und mehreren Etagen (bis zu 400 m²)*
Linksys WHW0303 Velop Tri-Band Mesh-WLAN-System...
169 Bewertungen
Linksys WHW0303 Velop Tri-Band Mesh-WLAN-System...
  • Velop Tri-Band-System sorgt für eine grenzenlose WLAN-Abdeckung im ganzen Haus
  • Ideal für große Häuser mit 5-6 Zimmern und mehreren Etagen (bis zu 525 m²)*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de