Mika’s Treasure 2: Rätsel-Abenteuer heute kostenlos im App Store

Noch mehr Spiele-Futter gibt es mit dem jetzt kostenlosen Mika’s Treasure 2.

Mikas Treasure 2

Ende April dieses Jahres hat es Mika’s Treasure 2 (App Store-Link) in den App Store geschafft und wurde für 1,99 Euro verkauft. Kurz darauf hat der Entwickler den Preis auf 99 Cent gesenkt, jetzt kann man das Spiel erstmals kostenlos ausprobieren. Der Download ist 117 MB groß und bietet optionale In-App-Käufe.


Mika’s Treasure 2 ist die Geschichte von einem kleinen schwarzen Männchen, dessen Schatzkarte von fiesen Piraten gestohlen wurde. In insgesamt 20 Leveln erlebt man allerdings noch viel mehr, denn das Abenteuer führt den kleinen Hauptdarsteller auch noch in andere spannende Welten. Neben der einfachen Steuerung, die in einem kleinen Tutorial erklärt wird, punktet Mika’s Treasure 2 vor allem mit der Grafik. Die bunten Comic-Welten sind mit Liebe zum Detail gestaltet und verbergen so manche Überraschung. Zudem spielen verschiedene Level in der gleichen Umgebung, aber stets unter anderen Vorraussetzungen und mit neuen Überraschungen. Oftmals sind Objekte, die zunächst noch völlig unwichtig waren, doch sehr interessant für das Lösen des Rätsels.

Mikas Treasure 1

Mika’s Treasure 2 macht durchaus Spaß, es gibt aber einige Punkte, die ich an dieser Stelle einfach ansprechen muss. So hat man in Mika’s Treasure 2 nicht unendlich viele Versuche, sondern nur eine begrenzte Anzahl an Leben. Sind diese Leben verbraucht, muss man entweder eine halbe Stunde warten oder per In-App-Kauf für 99 Cent nachhelfen. Bei einem Gratis-Download ist das noch zu verschmerzen.

Schade ist auch die Tatsache, dass Mika’s Treasure 2 entgegen der Informationen im App Store nicht in deutscher Sprache spielbar ist, jedenfalls habe ich keine entsprechende Option im Menü des Spiels gefunden. Bei manchen Spielen ist das ja nicht weiter tragisch, aber in Mika’s Treasure 2 gibt es relativ viel Text, der für die Rätsel zum Teil nicht unerheblich ist.

Mika’s Treasure 2 ist sicher nicht so gut wie das tolle Love You To Bits, das ebenfalls auf ein sehr ähnliches Gameplay setzt. Doch zum Nulltarif kann man sich auch Mika’s Treasure 2 sichern – sollte das Spiel dann nicht gefallen, kann man es getrost wieder vom Gerät entfernen.

‎Mika's Treasure 2
‎Mika's Treasure 2
Entwickler: Rinzz Co. Ltd.
Preis: Kostenlos+

Mika’s Treasure 2 im Video

 

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de