Muse Dash: Dieses kunterbunte Anime-Musik-Spiel kombiniert Parkour- und Rhythmus-Elemente

Mel Portrait
Mel 14. Juni 2018, 12:11 Uhr

Freunde von Musik und bunten japanischen Animes werden am neuen Spiel Muse Dash sicher ihre Freude haben.

Muse Dash 1

Muse Dash (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen des deutschen App Stores und lässt sich dort zum vergünstigten Einstiegspreis von 2,29 Euro herunterladen. Die Universal-App für iPhone und iPad benötigt zudem iOS 7.0 oder neuer sowie 309 MB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung ist für das Spiel bisher noch nicht vorhanden, man muss demnach mit der englischen Sprache Vorlieb nehmen.

Die Entwickler von X.D. Network sagen über ihren Titel, „Muse Dash bietet super lustige, einzigartige und cartoonartige visuelle Effekte eines Parkour-Spiels sowie das traditionelle Gameplay eines Musikspiels. Darüber hinaus gibt es auch ein englisches Voiceover von Stefanie Joosten (‚Quiet‘ aus Metal Gear V).“

Muse Dash bietet im Grunde genommen ein wenig von allem: Jump’N’Run, Boss Fights, Rhythmus-Aktionen, Musik, Parkour, Punkte-Combos und Geschwindigkeit. Das Ziel des Spielers ist es, in insgesamt 30 Leveln mit ebenso vielen verschiedenen Songs möglichst viele Punkte zu erreichen. Dies geschieht in mehreren Schwierigkeitsstufen und basiert auf entsprechenden Fingertipp-Gesten auf der linken und rechten Bildschirmhälfte.

Erfreulich: Keine weiteren In-App-Käufe 

Muse Dash 2

Entgegenkommende Feinde müssen im passenden Rhythmus entweder im Flug oder am Boden per Fingertipp erledigt werden, beizeiten gibt es dann sogar noch Aktionen und Angriffe, bei denen es heißt, die linke und rechte Screenhälfte im Wechsel wie wild anzutippen. Besonders viele Punkte gibt es für aufeinanderfolgende Combos oder auch für perfekte Treffer.

Erfreulicherweise verzichten die Entwickler von X.D. Network insgesamt auf weitere In-App-Käufe, beispielsweise zum Freischalten weiterer Level bzw. Songs, und bieten alle Inhalte direkt mit dem aktuell noch vergünstigten Kaufpreis direkt an. Wie uns die Developer mitteilten, soll im dritten Quartal dieses Jahres auch noch eine Variante für Nintendos Switch-Konsole erscheinen. Für weitere Eindrücke zum Spiel haben wir euch abschließend den YouTube-Trailer eingebunden.

Muse Dash
Muse Dash
Entwickler: X.D. Network Inc.
Preis: 3,49 €+

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Subarashi99 sagt:

    Danke für den Tipp. Habs mir gleich geholt. Alleine schon wegen den Voccaloid Tacks

  2. Lasse sagt:

    Ich fand damals Elite Beat Agent für den das am allerbesten.
    Gibt es nicht ähnliche ?

Kommentar schreiben