Netgear Arlo stellt smarte Türklingel vor: Audio mit optionaler Kamera

Nach Ring und Nest versucht sich ein dritter großer Hersteller an einer smarten Türklingel: Netgear Arlo.

Netgear Arlo Doorbell Lifestyle

Eine ziemlich interessante Lösung auf dem Markt der smarten Türklingeln wurde gestern von Netgear Arlo vorgestellt. Nachdem sich das Unternehmen in den letzten Jahren vor allem mit smarten Kameras einen Namen gemacht hat, setzt man bei der neuen Türklingel auf einen etwas anderen, aber nicht weniger spannenden Weg.


Die smarte Türklingel von Netgear Arlo, die in den kommenden Wochen auf den Markt kommt und es hoffentlich bald auch nach Deutschland schafft, verzichtet auf eine integrierte Kamera. Stattdessen stellt sie lediglich eine Audio-Verbindung her, was für viel Nutzer aufgrund von örtlichen Gegebenheiten durchaus ein interessanter Ansatz sein kann. Optional kann die Arlo Doorbell um eine klassische Arlo-Kamera ergänzt werden, was natürlich auch ganz andere Blickwinkel ermöglicht.

Netgear Arlo Doorbell kann kabellos betrieben werden

Auch die Installation der Netgear Arlo Doorbell scheint keine große Herausforderung zu sein: Das smarte Gadget kann entweder mit dem bestehenden Türgong verkabelt werden, es ist aber auch ein komplett kabelloser Betrieb möglich. Die Stromversorgung erfolgt über zwei klassische AA-Batterien, die laut Hersteller in der Testphase für rund ein Jahr gehalten haben.

Netgear Arlo Doorbell Detail

Zusätzlich wird Netgear Arlo für die smarte Türklingel auch Arlo Chimes anbieten. Diese digitalen Türgongs können in beliebiger Anzahl in freien Steckdosen im Haus platziert werden. So hört man die Klingel auch dann, wenn man das iPhone nicht in der Nähe hat, und sich beispielsweise im Garten, Keller oder auf dem Dachboden aufhält.

Und falls ihr mal einen „Anruf“ von eurer neuen smarten Türklingel verpasst, ist das auch kein Problem: Wenn man nicht antworten kann, können Besucher eine Nachricht hinterlassen. Diese werden auf Wunsch sieben Tage lang kostenlos in der Cloud gespeichert.

Was es bei der Netgear Arlo Doorbell alles entdecken gibt und was die smarte Türklingel genau kostet, werden wir hoffentlich schon bald für euch herausfinden können.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de