Neu in iOS 15.1 Beta 1: SharePlay, Lossless Audio für den HomePod & mehr

Das ist für das erste Update geplant

iOS 15 steht nun seit wenigen Tagen für alle zum Download bereit und Entwickler und Entwicklerinnen können jetzt schon die erste Beta-Version von iOS 15.1, iPadOS 15.1 und auch HomePod 15.1 testen. Folgende Änderungen gibt es:

SharePlay

SharePlay ist in iOS 15 noch nicht verfügbar. In der ersten Beta-Version von iOS 15.1 wurde die Funktion wieder aktiviert und kann ausprobiert werden. Wann SharePlay für alle verfügbar gemacht wird, ist unklar, möglicherweise könnte die Funktion aber mit iOS 15.1 freigeschaltet werden.


Anrufe ankündigen

Kleine Änderung: Der Menüpunkt „Anrufe ankündigen“ hat in den Einstellungen ein neues Icon bekommen.

Lossless Audio für den HomePod

Mit HomePod 15.1 Beta 1 wird Lossless Audio und Dolby Atmos mit 3D Audio für den HomePod und HomePod mini aktiviert.

Impfzertifikate in der Wallet-App

Covid-19 Impfzertifikate können in den USA mit iOS 15.1 auch in der Wallet-App gespeichert werden. Allerdings sind vorerst nur die „SMART Health Cards“ kompatibel, die aktuell noch sehr wenig im Umlauf sind. Sicherlich wird Apple hier zukünftig auch weitere Impfzertifikate akzeptieren. Ob Apple die Funktion später auch auf Deutschland ausweitet, wissen wir nicht.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Guten Morgen,

    ist die Funktion der Querdarstellung von iOS-Apps in iPadOS 15 freigeschaltet? Falls ja, wie aktiviere ich es? In meinem Fall kann ich weder sie GoPro Quik-App noch die App von Insta360 nicht quer auf dem iPad nutzen. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke.

      1. Sorry. Hab Dich vermutlich missverstanden, da ja eben auch viele Apps nicht iPad-optimiert sind und damit sowieso nur mit suboptimaler Ansicht laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de