Neues für die Ohren: JBL stellt Kopfhörer-Reihe Everest 2.0 mit vier Bluetooth-Modellen vor

Der Hersteller HARMON International Industries mit seiner Marke JBL kündigte heute gleich vier neue Kopfhörer-Modelle für den Consumer-Bereich an.

JBL Everest 110 JBL Everest 310 JBL Everest 710 JBL Everest Elite 750NC

Die Reihe umfasst die zweite Generation der JBL Everest-Kopfhörer, in der insgesamt vier kabellose Bluetooth-Modelle unterschiedlicher Bauart integriert worden sind. Die Modelle JBL Everest 110, JBL Everest 310, JBL Everest 710 und JBL Everest Elite 750NC schließen nach eigener Aussage des Unternehmens „das aktuelle Portfolio der Marke nach oben hin ab.“


Die neue Everest 2.0-Reihe kommt mit einem überarbeiteten sowie auf Komfort und langen Musikgenuss ausgelegten Design auf den Markt. Die OnEar- und OverEar-Exemplare verfügen über einen speziell geschwungenen Kopfbügel, um Druck auf die Ohren zu vermeiden. Zusätzlich bieten sorgfältig gestaltete Ohrpolster mit Memory-Schaum einen komfortablen Sitz. Für eine einfache Bedienung sorgen die Funktionstasten für Lautstärke, An/Aus und Bluetooth-Pairing, die seitlich am Kopfhörer platziert sind. Alle Modelle verfügen über leistungsstarke Akkus, die über eine Laufzeit zwischen 8 und 25 Stunden sorgen sollen. Muss der jeweilige Kopfhörer dann doch einmal an das Ladekabel angeschlossen werden, sorgt eine Schnellladefunktion für eine komplette Ladung binnen zwei bis drei Stunden.

JBL Everest Elite 750NC

Als Flaggschiff-Modell positioniert sich der JBL Everest Elite 750NC in der neuen Kopfhörer-Reihe, der als OverEar-Exemplar über eine neue adaptive Noise-Cancelling-Technologie verfügt. „Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit, jederzeit selbst zu bestimmen, in welchem Maß Umgebungsgeräusche durchgelassen oder gefiltert werden“, so JBL. „Auch bei der Wiedergabe setzt JBL auf Individualität: So bietet der Everest Elite 750NC die Funktion JBL TrueNote™ zur automatischen Kalibrierung der Wiedergabe. Dabei wird der Kang den spezifischen anatomischen Gegebenheiten des Hörers angepasst und so ein optimales Klangerlebnis garantiert.“

ShareMe-Funktion zur Verbindung mit anderen BT-Kopfhörern

In den Modellen JBL Everest 310 und JBL Everest 710 ist außerdem eine Funktion namens ShareMe 2.0 integriert. Sie ermöglicht es, die Kopfhörer mit Bluetooth-Modellen anderer Hersteller zu verbinden und Musik, Videos oder Spiele gemeinsam mit Freunden zu genießen – bequem und kabellos. Alle vier Kopfhörer kommen zudem mit einem Mikrofon samt Geräuschunterdrückung daher, um beim Freisprechen für klare Sprachqualität sorgen zu können. Über den Download der App My JBL Headphones (App Store-Link) lassen sich die Modelle zudem individuell anpassen und mittels OTA-Update auf dem neuesten Stand halten.

Im Handel werden die vier Kopfhörer der JBL Everest 2.0-Serie ab August 2017 zu Preisen zwischen 99,99 und 249,00 Euro in den Farbvarianten Gun Metal und Mountain Silver bzw. bei den Modellen Everest 110 und Everest Elite 750NC auch in Steel Blue erhältlich sein. Wir werden uns selbstverständlich um entsprechende Testmuster bemühen und euch hoffentlich bald mit ausführlichen Rezensionen zu den neuen Modellen versorgen können.

‎My JBL Headphones
‎My JBL Headphones
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Zitat aus der FAQ der Herstellerseite:


    Do the Everest Series headphones support AAC or aptX?
    Sorry, neither AAC nor aptX are supported.

    Ohne Worte!

    1. Nur wer ist jetzt Schuld?
      Apple?
      Weil sie nur AAC unterstützen und kein aptx?
      JBL?
      Weil sie kein AAC integriert haben(vermutlich wegen den teuren Lizenzen?

      1. Lies noch mal genau. AptX ist auch nicht dabei 😉 Schuld: JBL. Sowas kann man bei BT-Kopfhörern – auch in diesem
        Preissegment – nicht bringen.

  2. Das ist mal eine coole Funktion, die ShareMe Funktion. Auf sowas warte ich ja schon lange, weil ich mit meiner Frau immer gemeinsam Hörbuch höre. Müsst ihr also unbedingt testen und berichten ob’s funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de