Noch mal!: Digitale Umsetzung des Schmidt-Würfelspiels erreicht den App Store

Mögt ihr Würfelspiele, die sich schnell erlernen und ebenso schnell spielen lassen? Dann werft einen Blick auf das neue Noch mal!.

Noch mal 1

Noch mal! (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des deutschen App Stores und kann dort als Premium-App ohne In-App-Käufe oder Werbung zum Preis von 4,49 Euro heruntergeladen werden. Die Anwendung ist nur etwa 23 MB groß und benötigt zudem iOS 8.0 oder neuer. Und auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits seit dem Start mit an Bord.

Veröffentlicht wurde Noch mal! von Outline Development, die die digitale Umsetzung des beliebten Würfelspiels von Schmidt Spiele gewagt haben. „Bei ‚Noch mal!‘ geht es darum, die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so anzukreuzen, dass möglichst schnell viele Spalten bzw. gleichfarbige Kästchen voll werden“, heißt es zu den Regeln in der App Store-Beschreibung. „Dazu musst du immer einen Farb- und einen Zahlenwürfel kombinieren, um dann entsprechend zusammenhängende Kästchen in der gewählten Farbe ankreuzen. Triff geschickt die richtige Wahl und schnappe den Mitspielern die gewünschte Würfelkombination vor der Nase weg.“

Kurzweilige Partien dauern oft nur etwa 15 Minuten

Noch mal 2

Das mit der Original-Lizenz von Noch mal! ausgestattete digitale Würfelspiel lässt sich sowohl in einem Einzelspieler-Modus gegen eine künstliche Intelligenz, als auch in einem „Duo“-Modus mit zwei Spielern an einem Gerät absolvieren. Ebenfalls vorhanden sind insgesamt vier verschiedene Farbblöcke zur Auswahl, ebenso wie die Möglichkeit, die App als digitale Würfel oder Spielblock zu verwenden – wenn man Noch mal! auf herkömmlichem Weg spielen möchte. 

Last but not least haben die Entwickler des Spiels auch eine Anbindung an das Game Center von Apple integriert, so dass man Erfolge mit anderen Gamern teilen kann. Werdet auch ihr von den kleinen, schnellen Partien in Noch mal!, die oft nur 15 bis 20 Minuten dauern, so gefangen genommen, dass ihr den Slogan „Noch mal! Bei einer Partie bleibt’s nie“ nachvollziehen könnt? Für Spielefreunde, die lieber echte Würfel in der Hand halten, gibt es für 9,99 Euro auch noch die Original-Version bei Amazon. Dort schneidet das Würfelspiel, das mit einer Altersempfehlung ab 8 Jahren ausgestattet ist, mit sehr guten 4,7 von 5 Sternen bei über 60 Bewertungen ab.

Noch mal!
Noch mal!
Preis: 4,49 €

Kommentare 6 Antworten

  1. Kenne das Spiel sehr gut, freut mich dass es nun als App gelungen ist. Schade nur, dass es keinen online Multiplayer gibt, dann evtl. noch mit erfolgen, Missionen, Leveln etc. Und man nicht die Möglichkeit hat, eigene Blöcke zu entwerfen… hätte sich hier ja angeboten! Vielleicht kommt ja noch was, so erscheint es mir als ein grafisch gut umgesetztes spiel, dass als digitale Version leider viel Potenzial verschenkt, schade!

    1. Vielen Dank für die Anregungen! Wir sehen die Version als „soliden“ Start und planen noch eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Als nächstes stehen Computerspieler und Detailverbesserungen auf unserem Plan.

      Viele Grüße
      Tobias
      (Outline Development)

      1. Oh, mit einem Entwickler hier im Forum habe ich nun nicht gerechnet ?
        Es freut mich, dass die App noch nicht den finalen Status erreicht hat und weitere Funktionen folgen werden! Ich werde sie gerne weiterhin bei ihrer Entwicklung beobachten. Die Idee die App nur als Würfel zu nutzen gefällt mir übrigens.
        Aus eigenem Interesse, da ich selbst Apps in meiner Freizeit programmiere: mit welcher IDE wurde das Spiel erstellt?

        1. Ich bemühe mich immer alle Nachfragen zu sehen und entsprechend zu berücksichtigen. Im 2D-Bereich benutzen wir Corona SDK, sonst Unity. Wenn es sonst noch Fragen und Anregungen gibt, immer gerne!

          1. Okay Dankeschön für die Antwort ?

Ja wenn mir was einfällt, melde ich mich. Unity nutze ich auch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de