Now Escape: Apples Empfehlung reißt uns nicht vom Hocker

Laut Apple gehört Now Escape zu den besten neuen Spielen der Woche. Zu unseren Favoriten zählt es allerdings nicht.

Now Escape

Woche für Woche sind wir gespannt auf die Apps und Spiele, die Apple an prominenter Stelle im App Store präsentiert. Viele Titel sind uns aus unseren Recherchen bereits bekannt, immer wieder schaffen es aber auch unbekannte Namen in die Liste. So auch Now Escape (App Store-Link), das wir uns daraufhin natürlich direkt angesehen haben. Die Universal-App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und beinhaltet einen 99 Cent günstigen In-App-Kauf zum dauerhaften Deaktivieren der Werbung.


Now Escape ist ein klassisches Highscore-Spiel, in dem man es möglichst weit schaffen muss. Gesteuert werden kleine Symbole durch eine Neon-Welt voller Hindernisse. Auf dem Weg zum nächsten Highscore können Sterne gesammelt werden, mit denen man im Hauptmenü weitere Symbole freischalten kann, die für optische Abwechslung sorgen.

In Now Escape fehlen Innovationen und Abwechslung

Was uns positiv gefallen hat: Der Entwickler hat sich wirklich viele verschiedene Hindernisse einfallen lassen, die sich zum Teil auch bewegen und so für zusätzliche Herausforderungen sorgen. Früher oder später landet man auf jeden Fall vor einem Hindernis, denn leichter wird Now Escape mit der Zeit natürlich nicht.

Am Ende fehlen in Now Escape aber leider die Innovationen. Die Elemente, die das Spiel zu etwas Besonderem machen würden. Jede Runde gleicht der nächsten, es gibt kaum Abwechslung, kaum Überraschungen. Und so ist Now Escape letztlich nur ein Highscore-Spiel von vielen.

Unser Favorit auf dem Sektor ist und bleibt das fantastische Duet Game. Das kostet aktuell mit 2,99 Euro zwar etwas mehr, das Geld ist aber wirklich gut angelegt. Duet Game hat bei mir zwar für richtig viel Frust und Ärger, gleichzeitig aber auch für mehrere Stunden Spielspaß gesorgt. Einen ausführlichen Bericht rund um die Empfehlung lest ihr hier.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de