Nur 14,95 Euro: Magnetisches Ladepad für das iPhone 12

Xlayer startet neues Ladegerät

Mit dem iPhone 12 hat Apple auch eine ganz neue Technik eingeführt: MagSafe. Kleine Magneten auf der Rückseite des iPhones können beispielsweise ein Qi-Ladegerät festhalten. Aus technischer Sicht liegt Apple hier vor der Konkurrenz, denn das originale MagSafe Ladegerät unterstützt eine Leistung von bis zu 15 Watt. Mit einem Preis von 45 Euro ist es dafür aber auch nicht gerade günstig.

Wer die grundlegende Technik erst einmal ausprobieren möchte und dabei nicht unbedingt wert auf die maximal mögliche Ladegeschwindigkeit legt, der sollte einen Blick auf das neue Magnetic Charging Pad von Xlayer werfen. Es bietet in Verbindung mit einem iPhone immerhin 7,5 Watt, kostet dafür aber nur einen Bruchteil.


Als unverbindliche Preisempfehlung hat der Hersteller nämlich nur 14,95 Euro (Amazon-Link) angesetzt. Und was die ganze Sache besonders spannend macht: Selbst ohne Prime-Abonnement ist der Versand für euch kostenlos. Aus meiner Sicht ist das ein wirklich fairer Kurs.

Ein paar Abstriche muss man dafür aber machen. Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern, etwa Choetech oder Anker, ist das Ladepad von Xlayer komplett aus Plastik gefertigt und hat kein Metallgehäuse. Auf die Funktionalität hat das aber keinen Einfluss.

Das Magnetic Charging Pad von Xlayer misst 60 Millimeter im Durchmesser und hat eine Dicke von 7 Millimeter. Am Ende des 1,5 Meter langen Kabels ist ein USB-C-Stecker zu finden, ein Ladegerät gehört nicht zum Lieferumfang. Aber hier steht die Chance ja gut, dass ihr schon entsprechend ausgestattet seid.

Ladegerät XLayer Wireless Charging Pad Magnetic...
3 Bewertungen
Ladegerät XLayer Wireless Charging Pad Magnetic...
  • 15W Ladeleistung
  • USB-C Anschluss für Power Delivery

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

      1. Seit wann unterstützt das iPhone 12 keine 15 Watt (iPhone 12 Mini 12 Watt) mehr mit MagSafe? Wurde das durch ein Softwareupdate kastriert?

  1. Die dadurch gewährleistete Ausrichtung ermöglicht eine Leistung von 15 Watt. Für die optimale Ladeleistung wird ein 20W USB-C Power Adapter empfohlen( aus den Amazon Text )Wenn man die „immerhin 7,5 Watt, “ zweimal nimmt das ist aber Richtig ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de