Oceanhorn 2: Neue Screenshots und erstes Gameplay-Video veröffentlicht

Oceanhorn ist eines der besten Abenteuer-Spiele für iPhone und iPad. Nun gibt es neue Details zum Nachfolger.

Oceanhorn 2 4 Oceanhorn 2 2 Oceanhorn 2 3 Oceanhorn 2 1

Noch in diesem Jahr soll es soweit sein: Oceanhorn 2 soll auch für iPhone und iPad erscheinen. Wann genau Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm im App Store landet, ist bisher noch nicht bekannt. Auf einer Spiele-Messe in Schweden präsentieren die skandinavischen Entwickler aktuell ihr neues Adventure und da sicherlich nicht jeder den Weg nach Malmö auf sich nimmt, haben sie uns mit einem kleinen Gameplay-Video und neuen Screenshots versorgt.


Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm spielt in einer Third-Person-Ansicht und wirkte zumindest auf dem bisher veröffentlichten Screenshot deutlich erwachsener – dieser Eindruck wird im ersten Gameplay-Video bestätigt. Man läuft, hüpft und schlägt sich nicht mehr mit einer kleinen Figur durch eine Miniatur-Welt, sondern bewegt sich in einer ausgewachsenen und detailreichen Umgebung.

Trotzdem wollen die Entwickler an den Elementen festhalten, die den ersten Teil so erfolgreich gemacht haben: Auch in Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm wird man eine große Welt mit einer spannenden Geschichte und vielen Rätseln entdecken können, auch Boss-Gegner sollen im zweiten Teil nicht fehlen. Neben dem Einsatz des Schwerts und Zaubersprüchen wird man erneut Objekte aus der Umgebung nutzen können, um sich auf dem Schlachtfeld Vorteile zu verschaffen. Ein wichtiges Element wird laut Aussage der Entwickler das Caster sein, ein kleines Gewehr, mit dem magische Projektile geschossen werden.

Gameplay-Video: Die ersten 15 Minuten in Oceanhorn 2

Die ersten 15 Minuten, die ihr unten im Video sehen könnt, wurden auf einem iPhone 7 Plus aufgezeichnet und machen definitiv Lust auf mehr. Oceanhorn 2 sieht einfach nur fantastisch aus und spielt einmal mehr auf vielen verschiedenen Inseln. Und sind wir mal ehrlich: Wer bei den Eindrücken aus dem Video nicht sofort an das legendäre Zelda denkt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Für mich steht eines fest: Ich freue mich jetzt schon riesig auf Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir euch hoffentlich mit weiteren Details versorgen können. Jetzt dürft ihr euch aber erst einmal zurücklehnen und das wunderbare Gameplay-Video genießen. Am besten bis zum Ende, denn dann macht ihr auch gleich Bekanntschaft mit dem ersten von vermutlich vielen Boss-Gegnern.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de