Overcast: Podcast-App jetzt mit Widgets & CarPlay-Optimierungen

Neues Update kann geladen werden

Overcast (App Store-Link) ist eine empfehlenswerte Podcast-App für iPhone, iPad und Apple Watch. Dabei gibt es stets neue Funktionen und Optimierungen, mit Version 2021.8 reicht das Entwicklerteam nun Homescreen-Widgets sowie CarPlay-Verbesserungen nach.

Ab sofort könnt ihr drei Overcast-Widgets auf euren Homescreen legen. Ein kleines Widget zeigt die zuletzt gehörte Episode an, das mittlere Widget listet drei anstehende Episoden und im großen Widget kann man bis zu vier noch nicht beendete und neue Episoden einsehen. Mit einem Klick gelangt ihr dann direkt in die Overcast-App und startet die entsprechende Folge.


Ebenso wurde die CarPlay-Bedienung optimiert, fortan könnt ihr auch die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen und auf Kapitelmarker zugreifen.

Overcast kann kostenlos geladen und verwendet werden. Für 9,99 Euro pro Jahr lässt sich optional die Werbung deaktivieren und ein paar Extras aktivieren. Der Download ist 10,9 MB groß und mit 4,8 Sternen bewertet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de