Phoster: Kreatives Foto-Tool heute als Gratis-Download

Wir starten mit einem kostenlosen Download in den Tag: Phoster.

PhosterPhoster (App Store-Link) stammt aus der Kategorie „Foto und Video“ und hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Foto-Apps nicht nur auf Filter und Rahmen beschränkt, sondern erweitert den Funktionsumfang um nützliche, kleine Tools. Der 60,7 MB große Download ist aktuell kostenlos, zuvor verlangten die Entwickler 1,79 Euro.


Aus stolzen 197 Vorlagen, euren Fotos und euren Ideen kann man mit Phoster wirklich tolle Poster und Collagen erschaffen, die es optisch wirklich in sich haben. Dabei wählt man zuerst die Vorlage, dann das Bild – logisch. Danach hat man aber noch viel weitere Optionen.

So kann man die vorgefertigten Elemente einfach anpassen – zum Beispiel den Text ändern oder eine neue Farbe auswählen. Zusätzlich kann man aus verschiedenen Filtern und Dekorationen wählen, um sein Poster zum Beispiel so aussehen zu lassen, als hätte es noch eben zusammengefaltet in einer Zeitschrift gelegen.

Was wir bei Foto-Apps immer sehr wichtig finden: Der Export der fertigen Bilder. In Phoster funktioniert das ab iPhone 3GS mit in einer Auflösung von 2.048 x 1.448 Pixeln, auf dem neuen iPad sogar mit 4.096 x 2.896 Pixeln. Das sind also durchaus Auflösungen, bei denen man auch mal ein richtiges Poster drucken kann.

Uns gefällt Phoster richtig gut und dürfte auch bei vielen Foto-Fans gut angekommen. Wenn überhaupt etwas fehlt ist es die Möglichkeit, bereits fertige Fotos erneut bearbeiten zu können – einmal geschlossen, geht das nämlich leider nicht. Auch könnte man einige Schaltflächen und Buttons endlich an iOS 7 anpassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das ist Finnisch, leider mit ein paar kleineren Fehlern.
    Er will uns damit sagen, dass die App ganz gut ist, aber es fehlen weitere Schriften und die Farben sind angeblich nicht so brillant, wie erwartet und er entschuldigt sich, weil er kein Deutsch kann, er sei noch klein, findet Apps aber schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de