Play jetzt auch für tvOS optimiert: YouTube-Videos für später speichern

Kostet einmalig 1,99 Euro

Mitte Februar haben wir euch die iOS-App Play (App Store-Link) vorgestellt, mit der ihr YouTube-Videos für später speichern und im Widget darstellen könnt. Mit dem neusten Update haben die Entwickler ihre App auch für tvOS optimiert. Demnach könnt ihr all eure gespeicherten Videos auch direkt über das Apple TV aufrufen.

Da alle Videos mit verbundenen Geräten über die iCloud abgeglichen werden, könnt ihr Videos auf dem iPhone speichern und später auch auf dem Apple TV ansehen. Mit der Siri Remote könnt ihr zwischen verschiedenen Kategorien wählen und zudem die Einstellungen aufrufen.


Das besonders spannende Feature von Play sind natürlich die Widgets für iOS. Hier werden dann die neusten Videos mit Vorschaubild angezeigt und mit einem Klick wird man sofort zur YouTube-App und zum entsprechenden Video weitergeleitet. Hat man das Video angeklickt, wird dieses als „gesehen“ markiert und verschwindet aus dem Widget. Hier rücken dann die nächsten Videos nach.

Falls euch die Idee anspricht, könnt ihr Play für einmalig 1,99 Euro kaufen. Ein Abo gibt es hier nicht, der Download ist lediglich 2 MB groß.

‎Play: Save Videos Watch Later
‎Play: Save Videos Watch Later
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich kenne die App nicht und ich weiß auch nicht was ich mit dir anfangen soll. Ich habe die YouTube App auf Apple TV und kann mir jede Menge eigene Playlisten erstellen oder wenn ich auf das Video klicke und das speichern auf irgendeine Kategorie oder später ansehen. Ich wüsste nicht weshalb ich dann noch eine extra App auf meinem iPhone haben müsste wenn ich YouTube sehen will dann gehe ich sowieso auf Apple TV um das Vollbild auf meinem Fernseher zu haben.🤷‍♂️

    1. Nachtrag: In meiner YouTube App ob iPhone oder iPad kann ich bei den Videos auch einfach speichern unter den verschiedenen Kategorien oder eine Playlist selbst erstellen. Automatisch erscheint das auch auf meinem Apple TV. Das reicht mir völlig aus, und ich wüsste nicht ,warum ich da Geld ausgeben sollte🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de