Pokémon GO: Apple Watch-App kommt „in Kürze“

Pokémon GO kommt auf die Apple Watch. Und zwar noch dieses Jahr.

pokemon go apple watch

Abermals hat eine Fake-Meldung die Runde gemacht. Die Entwicklung der Apple Watch-App für Pokémon GO (App Store-Link) soll vorerst gestoppt worden sein, heißt es im Reddit-Post. Dass die Nachricht falsch war, bestätigt jetzt Niantic offiziell via Facebook und Twitter. Dort heißt es: „Pokémon Go for Apple Watch is coming soon. Stay tuned.“ (Pokémon GO für die Apple Watch kommt in Kürze. Bleibt dran.“)

Niantic hatte die Apple Watch-Erweiterung für Pokémon GO erstmals auf der iPhone-Keynote im September vorgestellt. Auf der smarten Uhr kann man nicht nur sein Profil einsehen, sondern auch PokeStops drehen, auch das Ausbrüten von Eiern wird auf der Watch dargestellt. Somit wird es eine Alternative zum 45 Euro teuren Armband Pokémon GO Plus geben.

Pokémon GO für die Apple Watch liegt im Zeitplan

Somit sind die Entwickler genau im Zeitplan. Das Update könnte schon in dieser Woche erscheinen, wenn Niantic seinem Rhythmus treu bleibt. Nach einer Nest-Änderungen, die letzten Donnerstag stattgefunden hat, dauert es meist genau eine Woche, bis Pokémon GO ein Update erhält. Da das iOS-Update immer etwas später erscheint als die Android-Aktualisierung, könnte es auch erst Anfang nächster Woche erscheinen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich aktuell mit der Arbeit von Niantic zufrieden bin. Erst vor wenigen Tagen wurden ländliche Umgebungen mit deutlich mehr Pokémon aktualisiert, natürlich gibt es weiterhin ein paar Kritikpunkte, aber insgesamt sollte man sich nicht beklagen können. Den Fehler, dass das Smartphone ohne Grund ständig vibriert, ist hingegen nervig. Zudem würde ich mir noch ein zusätzliches Event zu Weihnachten/Silvester wünschen.

Die Frage an euch: Spielt ihr noch Pokémon GO? Oder suchtet ihr lieber Super Mario Run?

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kommentare 13 Antworten

          1. Wenn ich die vielen Deppen auf der Straße mit ihren Handys rumlaufen sehe, um etwas Imaginäres zu fangen und dazu dem Straßenverkehr keine Beachtung mehr schenken (können), weiß ich, wer da an der Spitze mitspielt…

  1. @Bernd(das Brot) ….ja das sieht man!

    Zum Beitrag: Ich hab jetzt mein erstes Dragoran (2900WP) gefangen und das mit Level 32. Es kommen jetzt mehr Pokémon !

  2. Keins von beidem.
    Pokémon war nach meiner Jugend und reizt mich deshalb kein Stück.
    Mario ist mit dem ersten grauen Gameboy mit mir groß geworden, aber jetzt interessiert es mich einfach nicht mehr… Ich glaub ich bin zu alt. ?? ->??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de